Frage von lebron06, 21

In welchen Situationen meines Lebens werde ich mit Verantwortung konfrontieren?

Antwort
von atmozkeny26, 9

Das ist bei jedem anders. Wenn du zum Beispiel nur jüngere Geschwister hast, hast du automatisch auch schon Verantwortung übernommen als du auf sie aufgepasst hast. Wenn du ein Haustier hast, hast du auch Verantwortung dich um es zu kümmern. In der Schule hast du die Verantwortung selber für die Klausuren zu lernen und die Hausaufgaben zu machen. Also wie du siehst, hast du schon immer mit Verantwortung zu tun gehabt :D

Antwort
von michi57319, 8

Einkaufen gehen, Tiere halten, zur Schule gehen, den Müll runter tragen, Zimmer aufräumen.

Damit fängt es an.

Antwort
von Turbomann, 11

Das kann man so nicht beantworten, weil keiner dein Leben kennt.

In allererster Linie wirst du für dein Leben Verantwortung übernehmen, für alles was du tust. Machst du selber Fehler, musst du auch für die eine Verantwortung übernehmen.

Später hast du Familie, dann trägst du auch eine Verantwortung.

Du hast auch eine Verantwortung dir gegenüber, dass du einen guten Schulabschluss hinlegst, damit du später mal selber Geld verdienen kannst und nicht von der Allgemeinheit abhängig bist.

Schaffst du dir mal Haustiere an, dann trägst du auch für diese eine Verantwortung.

Es gibt zig Sachen, wofür man Verantwortung übernehmen kann und manchmal auch muss.

Antwort
von pythonpups, 13

Familie gründen, Führungsposition irgendeiner Art bei der Arbeit, Pflege von Angehörigen, wenn Du Rat gibst...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten