Frage von KelefRa, 56

In welchen schritten funktioniert dieser Durchgangsprüfer?

Wisst ihr wie dieser Durchgangsprüfer funktioniert? Hier ist der Link dazu:

https://images.gutefrage.net/media/fragen/bilder/erklaerung-durchgangspruefer/0_...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Halswirbelstrom, 43

Wenn des Prüfobjekt Durchgang hat, dann erhält T1 Basisstrom und T1/T2 (Darlingtontransistor) steuert durch. Die LED leuchtet und es ertönt ein akustisches Signal. Die Auskopplung erfolgt kapazitiv vom Kollektor des
Transistors T4. (Der Emitter von T3 wird auf 0V gezogen und der astabile Multivibrator schwingt an.)

LG

Kommentar von KelefRa ,

Danke hat mir sehr geholfen 

Antwort
von Modem1, 27

T1 arbeitet als elektronischer Schalter.T2 ist ein LED Treiber,T3 und T4 ist eine Kippstufe oder auch Multivibrator. . Dann würde T1 den Transistor T2 durchschalten und die LED zum leuchten (blinken)bringen .Am Multivibrator könnte noch ein Signalgeber angeschlossen werden.