Seit rund einem Jahr verzeichnen ja die Riester-Fondssparpläne ein rasantes Wachstum. Seitdem ich darauf aufmerksam wurde, überlege ich nun, mein Kapital in diese Fondssparpläne zu investieren. Bisher habe ich nur von der Allianz-Fondsvorsorge gehört. Das sollen vier Mischfonds sein, je nach Geburtsjahrgang des Anlegers. Gibt es noch andere Produkte bzw. Anlagen, die für mich in Frage kommen?

ADIG [= heute cominvest] erhält Zertifizierung für Riester-Produkte | 18.12.2001 http://fondsweb.de/news/index.php?NID=2268. Unter der Pressemitteilung findest Du entsprechende Links zu den einzelnen Produkten. Wie Edgar Niklaus fachkundig erwähnt, bedarf es einer individuellen Beratung.

frag mal einen VersicherungsMAKLER ( Makler = viele Gesellschaften ). ALLIANZ sorgt in erster Linie für sich selbst
ein guter Fonds wäre z.B. Oekovision, ich glaube, der wird über die AXA als Riesterrente vertrieben
Niklaus am 24. Juli 2008 09:38 Mein Lieber Raimund er will einen Fondssparplan. Keine fondsgebundene Versicherung. :-)
Die Fands von der Deka- zu bekommen bei allen Sparkassen sind auch sehr gut.
Niklaus am 24. Juli 2008 09:38 Die Fonds der Deka sind immer nur in der unteren Hälfte der jeweiligen Kategorie zu finden. Von wegen gut???
Diese Frage ist so spontan nicht zu beantworten.Da bekommst Du von 100 Leuten 100 verschiedene Antworten.Es gibt eine Menge guter Riesterprodukte. Um für Dich das richtige Produkt zu finden müsste man vorher einiges wissen, Alter, Laufzeit usw. Gut sind zB. die Sparpläne der DWS.Aber wie gesagt,viele andere auch.
Für diese Frage solltest Du wirklich einen unabhängigen Makler konsultieren. Unter http://www.online-kredite.com/ratgeber/riester-fondssparplan.html findest Du aber mal für einen ersten Überblick die Eckdaten zu den meisten zertifizierten Fondssparplänen aus der Finanztest Ausgabe 11/2007.

Es gibt zwei sehr gute Riester-Fondssparpläne. Das ist der DWS TopRente (ungezillmert) und die DWS Premium-Rente (gezillmert).
Beide Fondssparpläne sind natürlich nur nach iner eingehenden Beratung abzuschließen, da je nach Kundenwunsch die eine oder die andere Lösung vorteilhafter ist.
geh mal zur commerzbank. die vertreiben da die zulagenrente über die volksfürsorge. sparen in einen garantifonds an, teile in aktienfonds um die gwinne möglichst hoch zu schreiben und der rest fliesst in den deckungsstock. die sind unheimlich gut und im vergleich mit mitbewerbern (unter gleichen anlagebedingungen) kommt die höchste rente bei raus