Ich habe immer Schnupfen. Mein Arzt meint, ich wäre immer verkühlt und solle die Heizung höher drehen. Davon bekomme ich aber Nasennebenhöhlenentzündung. Jetzt überlege ich ensthaft eine Fußbodenheizung nachträglich zu insatllieren. Im Wohnzimmer soll sie kommen. Aber wo freut ihr, Besitzer einer solchen, euch noch über einen warmen Fußboden. Danke
Im Bad!!! Habe eine im Bad und das ist wirklich toll!!! Mal zu deinem Schnupfen, wurde bei dir abgeklärt ob er allergisch ist??? Hab das nämlich auch und dadurch eine chronische Nasennebenhöhelnentzündung!!!
Also ich habe zwar keine aber mal kurz drüber nachgedacht mir auch eine anzuschaffen. Bin der meinung das sie im Wohnzimmer recht gut aufgehoben ist. Bad und Schlafzimmer sind quatsch und in allen anderen Räumen verbringt man in der regel weniger zeit als im wohnzimmer.
Im Bad ist es toll, wenn du morgens aus der Dusche kommst und dir ganz kalt ist und plötzlich bekommst schöne warme Füße!!!

Ich habe in allen Räumen Fußbodenheizung, aber einen warmen Boden habe ich, trotz 22-23 Grad Zimmertemperatur, nirgends. Allenfalls merkt man das, wenn ich vom Schlafzimmer(da ist die Heizung aus) barfuß ins Wohnzimmer gehe. Da merkt man am Unterschied, daß der Boden im Wohnzimmer wärmer ist. Aber wenn ich tagsüber im Wohnzimmer die Strümpfe ausziehe, erscheint der Boden kalt!!! Es sind überall Fliesen auf den Böden!
Eigentlich überall da, wo man mal barfuß läuft und wo keine Teppiche verlegt sind. Fußbodenheizung + Teppich verträgt sich garnicht gut.
Wir haben im Bad eine.
Hast du dich schon mal längere Zeit in einem Raum aufgehalten, wo eine Fussbodenheizung vorhanden ist? Es gibt auch viele Leute, die diese dauerhafte Wärme von unten nicht vertragen und dicke Füße und Beine davon bekommen. Ich würde das auf jeden Fall erstmal testen! Wir haben im Bad eine Fußbodenerwärmung, das ist super, weil man sich dort ja oft barfuß aufhält.
Generell sind Fußbodenheizungen sehr effektiv, da warme Luft bekanntlich nach oben steigt und demnach die Heizleistung am besten ausgenutzt wird.
Die Mär vom immer warmen Fußboden solltest Du Dir aber aus dem Kopf schlagen: der wird nämlich nur dort warm, wo zufällig die Heizschlange lang verlegt wurde -- also nur an bestimmten Stellen des Raumes. Ich spreche aus eigener Erfahrung!
Blitz28 am 15. Januar 2008 12:52 Es ist richtig das nur im Bereich von Heizschlangen der Fußboden erwärmt wird. Allerdings legt ein guter Installateur die Schlangen in einem so geringen Abstand zueinander das man das nicht merken sollte.Heizschlangen werden nicht "zufällig" in den Raum gelegt.