Frage von Schlauer1803, 45

In welchen Produkten ist sehr viel Vitamin D enthalten?

Ich wurde heute von dem Arzt überprüft und der hat gesagt , dass ich Vitamin D Mangel habe. In welchem Gemüse oder Obst oder Früchte ist sehr viel Vitamin D?

Antwort
von sepp333, 13

In Gemüse und Obst ist kein Vitamin D enthalten. Vitamin D findet man in nennbaren Mengen nur in Fettem Seefisch wie Hering. Lebensmittel wie Eier, Käse o. ä. enthalten oft sehr wenig Vitamin D. Um einen Mangel aus zu gleichen müsstest du Vitamin d zuführen. Jetzt könntest du noch zusätzlich über die Sonne Mittags Vitamin D produzieren musst dich aber beeilen ab mitte September ist schluss da der Sonnenstand höher als 45° sein muss. Vitamin D wird durch UVB Strahlen gebildet welche uns nur von Ende März bis Mitte September erreichen. Im Winter steht die Sonne zu flach UVB wird hier durch unsere Athmosphäre komplett ausgefiltert. Sonnencreme unterbindet auch die Produktion also erst etwas sonnen und erst 20 min später eincremen. (vitamindelta.de) (vitamindwiki.com)

Antwort
von OnMaxVelo, 23

http://www.gesundheit.de/ernaehrung/naehrstoffe/vitamine/vitamin-d

Vitamin ist eigentlich die ,,falsche´´ bezeichnung. Denn Vitamin D ist ein Prohormon welches vorallem durch die sonneneinstrahlung auf die haut synthetisiert wird , also lauf mehr draußen in der sonne rum

Antwort
von NonDezimal, 26

Vitamin D ist meines Wissens nach im Besten Fall körpereigen produziert und zwar im Zusammenhang mit Sonnenlicht, synthetisches Vitamin D ist eher nicht gut.

Antwort
von itouch79, 15

Ja nur mit Sonne wobei man in Deutschland bei jedem Sonnenschein der Körper Vitamin D bildet.
Ich glaube ab Mai bis September war das.
Aber zu Winter nehme ich dich die Kapseln Vitamin D3 und halt Omega 3

Antwort
von StTerreste, 17

Vitamin D wird auch von dir selbst gebildet, wenn du Sonne an die Haut lässt.

Antwort
von kaffeeontour2, 12

du hattest an einem sonntag einen arzttermin?..

dir fehlt's nicht nur an vitamin d..:p

Antwort
von schhneesturm82, 4

Die Vitamin D-haltigsten Lebensmittel: http://dvitamin.de/lebensmittel.html

Antwort
von somi1407, 15

Sonnenstrahlen :) Der Körper bildet unter Sonneneinstrahlung selbst Vitamin D

Antwort
von Almalexian, 18

In fettigem Fisch.

Vitamin D wird aber eher vom Körper selbst synthetisiert, als aufgenommen.

Antwort
von vanillakusss, 13

In meinen Vitamin D3 Tabletten. Je nachdem wie hoch der Mangel ist, sollte man den mit Tabletten ausgleichen. Aber der Arzt wird dir das auch gesagt haben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community