Frage von spargelkochNRW, 20

In welchen Pflanzen(teilen) lässt sich Resveratrol nachweisen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von RainerBA, 7

Resveratrol kommt hauptsächlich in der Traubenschale und in geringeren Konzentrationen in den Traubenkernen, Stielen, Reben und Wurzeln des Weinstocks vor. Es lässt sich jedoch auch in einer Reihe weiterer Nahrungspflanzen wie Erdnüssen oder Maulbeeren und im Japanischen Staudenknöterich nachweisen.

Quelle: http://www.winzers.de/

Antwort
von darkmessenger, 10

In Himbeeren oder Kakaobohnen und in roten Weintrauben. 2min. Arbeit mit google...