Frage von hjklmnbvcxy, 47

in welchen Pflanzenteilen findet die Fotosynthese statt und ist die Leistung in all diesen Teilen gleich?

Pflanzenteilen-Chloropflasten aber ich weiß nicht ob die leistung in all den Teilen gleich sind? aber ahrscheinlich schon oder`? chemisch gesehen

Antwort
von BananenXD, 38

pfotosyntese findet hauptsächlich in den blättern statt.
zwar sind der eigentliche ort die chloroplasten aber im blatt sind sie zum rest der pflanze am meisten vorhanden und aufgrund der blattoberfläche auch am leistungsfähigsten.
je nach pflanze kann man aber auch noch die sprossachse erwähnen welche auch zur pfotosynthese beiträgt

die effizientz hängt von der genauen lage ab da blätter auf der spitze des baums mehr licht abbekommen usw.- dadurch sind sie leistungsfähiger...

Antwort
von voayager, 13

Vor allem in der Pallisadenschicht, begrenzt auch im Schwammgewebe.

Expertenantwort
von Darkmalvet, Community-Experte für Biologie, 22

Im Pallisadengewebe der Blätter

Antwort
von Ryda2097, 31

Photosynthese findet ja in den Blättern statt. Meinst du jetzt ob das in allen blättern gleich ist oder ob die verschiede mengen produzieren

Kommentar von hjklmnbvcxy ,

ob das in allen Blättern gleich ist:)

Kommentar von Ryda2097 ,

Eher nicht. Da nicht alle Blätter gleich viel Kohlendioxid aufnehmen, weil sie ja alle unterschiedlich viel platz haben und unterschiedlich viel licht bekommen.

Antwort
von Bevarian, 15

In der Wurzel natürlich, weil da am meisten Licht hinkommt...

Antwort
von Ledled13, 16

In den Blättern !!
LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten