Frage von Whinesss, 41

In welchen Park in Kalifornien würdet ihr gehen, knott's Berry Farm, six Flags Magic Mountain, california's Great America oder die universal studios?

Mein Freund und ich bereisen im April Kalifornien mit Los Angeles und San José, die Entfernung zu den jeweiligen Parks wäre also kein Problem, nur können wir uns nicht entscheiden, da die Bewertungen so unterschiedlich ausfallen. Wir bevorzugen rasante Achterbahnen aber auch jurassic Park und Harry Potter in den Universal Studios würden uns reizen, jedoch habe ich über six flag und Universal Studios schon gehört das es sich nicht lohnt und jetzt den etwas billigeren california's Great America Park entdeckt, dessen Achterbahnen mir sehr gefallen würden oder was haltet ihr von knott's Berry Farm? Erfahrungen wären toll :-)

Expertenantwort
von WildTemptation, Community-Experte für Freizeitpark, 14

Verstehe ich das richtig, dass du Achterbahnen magst? In dem Fall würde ich dir Six Flags Magic Mountain sehr ans Herz legen. Dort gibt es (wie in jedem Six Flags) richtig coole Achterbahnen, darunter ein Flying Coaster (Tatsu) und ein Reverse Free Fall Shuttle Coaster (Superman).

Die Universal Studios Hollywood sind bei weitem nicht so gut wie die Universal Studios und Universal's Islands of Adventure in Orlando. In letzteren gibt es mehr Achterbahnen. Aber ich muss schon sagen, dass die 4D-Simulatoren von Universal einmalig sind. The Simpsons Ride ist super, ebenso wie Minion Mayhem. In Orlando gibt es noch Spider-Man und Harry Potter & the Forbidden Journey, die noch besser sind. Dafür gibt es in beiden Parks Jurassic Park und Revenge of the Mummy, das tröstet über einiges hinweg. In Orlando gibt es im Harry Potter-Bereich ja Hogwarts, Hogsmeade und die Winkelgasse. Was sie in Hollywood dazu jetzt eröffnen, weiß ich leider nicht. Aber sicher wird es auch unglaublich cool sein. Wenn man zum ersten Mal in der Winkelgasse steht, geht man beinahe in die Knie.

California's Great America ist vergleichbar mit Magic Mountain, aber wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich jederzeit Magic Mountain wählen.

Auf Knott's Berry Farm war ich noch nie. Ich denke, die haben nicht so die Auswahl an aufregenderen Fahrgeschäften.

So ein USA-Urlaub ist ja immer ziemlich teuer, richtig? Und wer weiß, wann du das nächste Mal in Kalifornien sein wirst. Also ich an deiner Stelle würde einfach mehrere Parks besuchen, wenn ich mich nicht entscheiden könnte.

Magic Mountain und Universal Studios sind einfach nicht vergleichbar - das eine hat praktisch kein Theming, das andere ist geballtes Theming pur. Das eine bietet Thrill, Action und Adrenalin, das andere weckt eher Emotionen und Staunen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community