Frage von MyrabellaJaeger, 20

In welchen Oberstufen Profile kein Französisch?

Hey~

Ich bin jetzt in der 10. Klasse einer Gemeinschaftsschule und habe vor nächstes Jahr auf ein Gym zu wächseln. Da ich mich aber für Profile entscheiden muss, möchte ich mich unbedingt für eines ohne Französisch entscheiden. Ich habe es jetzt schon 4 Jahre und werde davon mehr als irre. Meine 1. und 2. Wahl wären ein Biologie- oder Kunst-profil, evt. WiPo-Profil, falls sie in den Zweien keinen Platz mehr haben. Es ist mir aber halt sehr wichtig, dass ich kein Französisch mehr habe.

Also hier meine Frage: in welchen Profilen hat man absolut kein Französisch mehr? Denn mit Englisch habe ich wirklich 0 Probleme.

Liebe Grüße und schonmal Danke,

Myra

Antwort
von plattpfirsich, 13

Bei uns hat man nur kein Frnazösisch mehr, wenn man stattdessen noch Chemie oder Physik weiter nimmt. Außerdem muss man Bio 4 Jahre einbringen

Kommentar von MyrabellaJaeger ,

Okay, Danke. Chemie hab ich absolut kein Problem mit, da ich da eine 1 habe. Problematisch würde es nur bei Physik werden.

Kommentar von plattpfirsich ,

Hmm okay, ja du musst ja physik dann nicht nehmen :-)  oh und das letzte war falsch: ich hab nämlich französissch weiter genommen, dafür dan kein chemie oder physik, ABER ich musste deshalb dann 4 halbjahre bio einbringen, du müsstest nur 2 halbjahre einbringen oder so

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community