Frage von XxCExX,

In welchen Nahrungsmitteln kommt dieses Vitamin vor ?!

Hallo zusammen .. ich lerne gerade für eine Klassenarbeit morgen Sozialpädagogik(ka wie das geschrieben wird XD) .. und da lese ich gerade, dass der Mangel von dem Viatmin B1 (Thiamin) zu Konzentrationsschwächen führen kann .. in welchen Lebensmitteln kommt denn das Vitamin B1 vor? dann nehme ich dass mal schnell zu mir xD

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von bivalvia,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Wikipedia schreibt: Pro 100 g der folgenden Lebensmittel sind laut Bundeslebensmittelschlüssel (BLS) die angegebenen Mengen Thiamin enthalten: 2,01 mg in Weizenkeimen 1,9 mg in Sonnenblumenkerne, frisch 1,0 mg in Backhefe, gepresst 0,44 mg in Sojabohnen, frisch 0,4 mg in Sesam, geröstet 0,35–0,46 mg in Vollkorngetreide (Weizen, Gerste, Mais, Reis - nicht erhitzt) 0,23 mg in Schweinefleisch (mittelfett), frisch 0,3 mg in Teff 0,3 mg in Erbsen, grün, frisch 0,28 mg in Macadamianuss, frisch 0,19 mg in Löwenzahn, frisch 0,17 mg in Austernseitling, frisch 0,154 mg in Bohnen, weiß, gegart 0,15 mg in Haferflocken, roh 0,11 mg in Geflügel, gegart 0,07 mg in Pellkartoffeln, gegart

Antwort
von thairu,
Antwort
von holgerwilde,

www.hausaufgaben.de