Frage von XxCExX,

In welchen Nahrungsmitteln kommt dieses Vitamin vor ?!

Hallo zusammen .. ich lerne gerade für eine Klassenarbeit morgen Sozialpädagogik(ka wie das geschrieben wird XD) .. und da lese ich gerade, dass der Mangel von dem Viatmin B1 (Thiamin) zu Konzentrationsschwächen führen kann .. in welchen Lebensmitteln kommt denn das Vitamin B1 vor? dann nehme ich dass mal schnell zu mir xD

Hilfreichste Antwort von bivalvia,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Wikipedia schreibt: Pro 100 g der folgenden Lebensmittel sind laut Bundeslebensmittelschlüssel (BLS) die angegebenen Mengen Thiamin enthalten: 2,01 mg in Weizenkeimen 1,9 mg in Sonnenblumenkerne, frisch 1,0 mg in Backhefe, gepresst 0,44 mg in Sojabohnen, frisch 0,4 mg in Sesam, geröstet 0,35–0,46 mg in Vollkorngetreide (Weizen, Gerste, Mais, Reis - nicht erhitzt) 0,23 mg in Schweinefleisch (mittelfett), frisch 0,3 mg in Teff 0,3 mg in Erbsen, grün, frisch 0,28 mg in Macadamianuss, frisch 0,19 mg in Löwenzahn, frisch 0,17 mg in Austernseitling, frisch 0,154 mg in Bohnen, weiß, gegart 0,15 mg in Haferflocken, roh 0,11 mg in Geflügel, gegart 0,07 mg in Pellkartoffeln, gegart

Antwort von holgerwilde,

www.hausaufgaben.de

Antwort von thairu,

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community