In welchen Müll kommen Pfannen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hängt etwas von der Pfanne ab. Die normalen beschichteten Pfannen und emaillierte Pfannen gehören in den Restmüll.

Eisen, Gusseisen und Edelstahlpfannen ohne Beschichtung können aber zum Teil wieder verwendet werden. Daher wäre die Abgabe an einen Eisenhändler korrekt. Alternativ geht auch Sperrmüll, da dort viele Alteisen-Verwerter rumfahren und so etwas mitnehmen.

Die Beschichtung ist egal!

Warte auf die nächste Schrottsammlung. Gibt es bei euch keine, dann gehören sie in den Hausmüll. Ich muss zugeben, dass ich so etwas trotzdem in den Gelben Sack tu, weil ich die Hoffnung hab, dass die das dann zum recyclen rauspicken.

in den normalen hausmüll!

schwarze Tonne (Restmüll) oder Altmetall, wenn Du Sperrmüll hast