Frage von Sarriii, 53

In welchen Monat Erdbeeren kaufen?

Ich wollte wieder Erdbeeren einpflanzen. So 2-4. Die Erdbeeren, die schon sozusagen gewachsen sind. In welchem Monat soll ich die Einpflanzen?

Lg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von laurissa2, 29

Mai oder Juni besser ist Juni

Antwort
von FionaAmann, 20

Erdbeeren sind winterhart. Man kann sie jetzt bei Erdbeerzüchtern oder im Gartenhandel bestellen und sobald die Pflanzen kommen, sollte man sie auch einpflanzen. Vlies ist nicht nötig. Am besten jetzt schon das Beet oder die Kübel mit guter Erde vorbereiten und mit Beerendünger düngen. Dann setzt sich die Erde, bis die Pflanzen kommen. Viel Spaß.

Antwort
von Mamue1968, 24

Am besten nach den Eisheiligen wegen dem Frost oder auch früher mit Vlies

zugedeckt !