Frage von Computer01, 49

In welchen Lebensmitteln sind viel Muskelproteine enthalten bzw. fördern den Muskelaufbau?

Ich weiß natürlich die Einteilung: Milchprodukte, Gemüse, Fleisch sind gut. Aber wenn ich jetzt z.B. zum Spar gehe: was würde viel davon enthalten?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Vivibirne, 34

Magerquark
Naturjoghurt
Milch
Käse
Buttermilch
Ayran
Fisch
Fleisch (rind Pute huhn)
Schafskäse
Nüsse
Haferflocken
reis kartoffeln bananen und vollkornprodukten sind gute Kohlehydrate

Antwort
von ThomasJNewton, 13

Du solltest auch ein bisschen deinen Geist betrachten, denn dein Körper wird in nicht all zu ferner Zeit an vielen Zyklen teilnehmen.

Egal, ob du es Verwesung, Verrottung oder Kompostierung nennst.

Milchproteine können zwar zum Aufbau von Muskeln dienen, sind aber deshalb noch keine Muskelproteine.
Und einen Proteinmangel zu erzeigen, hierzulande und heutzutage, ist schon ächt häwwi.

Vielleicht wirst du ja unsterblich, indem noch die Urenkel deiner Geschwister beim feuchtfröhlichen Teil einer Beerdigung immer auf Onkel Computer01 zu sprechen/lachen kommen.

Als Vater kommst du nicht in Betracht, weil du vor lauter Kraft nicht laufen kannst.
Also auch keiner Frau hinterher.

Und ohne Sinn für Humor wird es auch schwierig.

Kommentar von Computer01 ,

wos isn ds fia a auntwort

Antwort
von wickedsick05, 14

das beste ist 35 % Vollei + 65 % Kartoffeln

Definition: Die biologische Wertigkeit gibt an, wie
viel Gramm körpereigenes Eiweiß aus 100 g Nahrungseiweiß gebildet
werden kann. Demzufolge wird von einem Eiweiß hoher biologischer
Wertigkeit weniger zur Bedarfsdeckung benötigt als von einem Eiweiß
niedriger biologischer Wertigkeit.

http://www.eucell.de/ernaehrung/lebensmittellisten/makro-und-mikronaehrstoffgeha...

Antwort
von danielgruber346, 24

Das beste was ich kenne ist Putenfleisch, Keine zusätzlichen Fette, sondern nur 25 gramm reines Proteien auf 100 Gramm Fleisch.

Willst du etwas mit mehr Kohlenhydraten, dann eigenen sich au Linsen herrvorragend. Das gibt es Varianten, die haben sogar 30 Gramm Protein auf 100 Gramm. Sind neben auch noch sehr gesund. ;-)

Antwort
von voayager, 4

Am meisten im Molkeneiweiß, dem Whey.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community