Habe gelesen, dass ich wegen meinen Knieproblemen kollagene Eiweiße zu mir nehmen soll. Will aber keine Anrührpulver-drinks oder Tabletten zu mir nehmen, sondern natürliche Lebensmittel. In welchen sind die denn enthalten?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Kollagen ist ein tierisches Eiweiß und ist in Schwarten, Knorpel, Knochen und Haut enthalten.
Kocht man diese tierische Produkte, löst sich Kollagen und geht in das Wasser über.
In gereinigter und getrockneter Form ist Kollagen als Gelatine bekannt. Sie wird für Aspik und Sülzen benutzt oder um Bindung in bestimmte Mousses zu bekommen.
(http://www.lebensmittellexikon.de/k0000200.php)
Anmerkung: Auch Gummibärchen bestehen aus Gelatine.

Wegen Knieproblemen hatte ich vor Jahren begonnen mit Gelastin - das hilft unglaublich gut! Man kann es abonnieren und bekommt einmal im Monat ein Päckchen mit 30 trinkfertigen Portionen zugeschickt. Man trinkt es ca. 1/2 Stunde vor dem Mittagessen, total easy. Zu beziehen bei www.atro-provita.de

damit sind knorpelpräparate gemeint, wirkung zweifelhaft. geh zu aldi und kauf teufelskralle kapseln, gute naturheilkunde, sehr preiswert im verhältnis zu apotheken.
Weingummis und Gelantine. Odermach dir öfter ein Eisbein oder koch dir eine Brühe aus Knorpelfleisch.