Frage von Fitnessgirl2050, 105

In welchen Lebensmitteln ist besonders viel Eiweiß?

Ich möchte ein paar Bauchmuskeln aufbauen. Vorm Sport soll man ja Eiweiß zu sich nehmen wenn man Muskeln aufbauen möchte. Stimmt das?? In welchen Lebensmitteln ist viel Eiweiß drin?? Oder sind Eiweißshakes effektiver??? Danke schon mal im voraus 😊

Antwort
von DerOberst1999, 22

Hallo.

Das ist ganz einfach. Um Bauchmuskeln zu sehen brauchst du einen niedrigen Kfa(Körperfettanteil).

Logisch: Wenn du Fett vor deinen Muskeln hast sieht man diese nicht. Aber natürlich musst du auch deine Bauchmuskeln trainieren, damit sie etwas größer sind :p

Einen niedrigen kfa bekommst du durch eine gesunde Ernährung und ein Kaloriendefizit. Einfach googeln und durchlesen.

Das Eiweiß baut deine Muskeln auf. Sprich damit werden die Bauchmuskeln größer. Eiweißreiche Produkte sind: Fleisch(Pute und Hähnchen sehr fettarm), Quark, rote Linsen, Eier, Fisch(tipp: Thunfisch), Käse und noch vieles mehr. Kannst du auch mit einem Klick eine große Liste sehen ;)

Eiweißshakes brauchst du nicht. Die oben aufgezählten Lebensmittel haben denselben Effekt wie das Eiweißpulver.

Die sind nur ein leckeres Ergänzungsmittel für Sportler die Probleme damit haben auf ihren Eiweißbedarf zu kommen.

Achso. Eiweiß nach dem Training.

Liebe Grüße und viel Erfolg beim Sixpack :p

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Bauchmuskeln & Nahrungsergänzungsmittel, 9

Hallo Girl!  Habe hier die passende Seite für Dich. Text daraus:

Bei der Suche nach proteinreichen Nahrungsmitteln gibt es natürliche Alternativen zu den klassischen Proteinshakes. Eine ausgewogene Ernährung mit proteinhaltigen Nahrungsmitteln bildet die Grundlage einer gesunden Ernährung.<

proteineeiweiss.de/proteinreiche-nahrungsmittel

Allerdings ist eigentlich genug Eiweiß in der normalen Nahrung.

Ich wünsche Dir alles Gute und viel Erfolg..

Antwort
von Jako1386, 43

Hallo!

NACH dem Sport Eiweiß! Davor sind ein paar Kohlenhydrate sehr empfehlenswert da man dann beim Training mehr Power hat.

( Magerquark, Pute, Hähnchen, Fleisch, Fisch, Nüsse, Körniger Frischkäse, Eiern, Hülsenfrüchte... etc. Es gibt viele Lebensmittel die sehr viel gutes Eiweiß für nach dem Training haben.


PS: Lass die Finger von diesen Eiweiß-Shakes. Dort sind so viele unnötige Sachen drinnen die auch unter anderem für schlechte Haut sorgen können. Zudem kannst du deinen Eiweißgehalt locker am Tag mit normaler Nahrung zu dir nehmen und das ist auch noch gesünder! Kostet zudem auch massig an Geld wenn man mal einmal damit angefangen hat. :)

Antwort
von Nicops4, 31

Shakes sind schon effektiver, aber halt nur nahrungsergänzung...

Wie schon geschrieben, eignet sich Geflügel sehr gut, durch niedrigen Fettgehalt.

Für Bauchmuskeln ist aber eine Diät der effektivere weg. Solltest du schon sehr schlank sein, ist es einfach eine Sache der Genetik.

Noch dazu, sollte das Protein nach den Training genommen werden. Im Training entstehen leichte Verletzungen im Muskel und wenn du dann einen "whey Protein-Shake" trinkst, setzt sich das schnell wirkende Protein in die kleinen muskelverletzungen, regeneriert ihn und baut ihn auf.

Darum, nach dem Training ;)

Antwort
von dermitdemball, 51

Quark – Das Wundermittel für mehr Muskeln

http://derfitness.guru/quark-das-wundermittel-fuer-mehr-muskeln/

Antwort
von Wiebke83, 45

Besonders Eiweißreiche Lebensmittel sind Geflügelprodukte, insbesondere Hähnchen oder Putenbrust. Darüber hinaus findest du viel Eiweiß in Quark. Es gibt auch Gemüse, welches Eiweißreich ist, das habe ich jetzt aber nicht so auf dem Schrim.

In der Bodybuilder-Szene greift man in der Regel zu Fettarmen, Kohlenhydratharmen, aber Eiweißreichen Lebensmitteln um die Muskeln aufzubauen und zu Definieren. (Prinzipiell hat ja jeder Bauchmuskeln, wenn man die aber sehen will, muss die Fettschicht weg).

Antwort
von voayager, 7

Fleisch - Fisch - Magerquark - Eier - Hülsenfrüchte

Antwort
von latina27, 21

In Geflügel wie Hänchen oder Putenbrust, in Eiern oder anderem Fleisch und Fisch. Wieterhin hast Du pflanzliches Eiweiß in Quinoa, Buchweizen, Chia Samen, Spirulina und Sojaprodukten.

Antwort
von marena87, 35

In MIlchprodukten, sowie in Eiern und Hülsenfrüchten ;)

Antwort
von mathildascho, 36

im Ei!

Antwort
von newbie80, 43

Eier ;) 

Nüsse...

Antwort
von KannibalenCat, 29

In Eiern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community