NeonR am 02.03.2009 um 23:01 Uhr

Im Rewe bezahle ich manchmal mit EC und Unterschrift. Es wird erst 3 Tage später abgebucht. Aber normalerweise zahle ich bar, das ist für meine persönliche Buchhaltung besser.
in allen bei denen man per EC-Karte (Maestrokarte) bezahlen kann. Das ist ja nichts anderes als Lastschriftverfahren
Man kann nirgendwo mit Lastschriftverfahren einkaufen. Das ist ein zuhohes Risiko für die Geschäfte.
EC-Kartebezahlung ist Lastschriftverfahren. Dabei haftet der Händler komplett alleine, wenn man mit Unterschrift bezahlen kann

Metro vielleicht
gartenfee am 2. März 2009 23:03 ist mir jetzt auch eingefallen.
In der metro kann man nicht mit Lastschrift einkaufen. Habe selbst dort schon mal gearbeitet.
man kann dort per EC-Karte zahlen. Und das ist Lastschriftverfahren!!!
waggerla am 2. März 2009 23:08 Metro kann man aber bar oder per Kartenüberweisung machen.
EC-Kartenbezahlung ist keine Überweisung sondern Lastschriftverfahren
waggerla am 2. März 2009 23:11 Mit EC Karte geht es eigentlich überall, auch bei Discountern
ja, allerdings gehen viele Geschäfte dazu über ein Mindestbetrag einzuführen, z.B 5 oder 10 Euro. Darunter kann man dann mit EC-Karte nicht zahlen
tatja1 am 4. März 2009 20:07 stimmt nicht. Ich zahle nur mit Karte. Es ist nur manchmal peinlich wenn die Rechnung 2 Euro beträgt.
überall da, wo ich mit meiner ec-karte zahlen kann, ohne meine pin (geheimzahl) eingeben zu müssen

Per "Lastschrieft" nirgends.
Per Lastschrift vermutlich auch nicht so ohne weiteres.
In der Metro geht das, aber du wirst vermutlich keine Gewerbeanmeldung vorzeigen können....

bei uns im kaufland geht das noch aber nur bis 70€ was darüber ist geht nur mit pin eingabe
Tanjaschatz am 2. März 2009 23:04 Bei uns im Kaufland geht es seit kurzem nicht mehr...Zu Ihrer sicherheit steht da groß,nur noch mit Pin. Es ist auch richtig so.
waggerla am 2. März 2009 23:09 Echt, bei uns muss man immer unterschreiben, egal ob unter oder über €70.

Nie beim ersten Einkauf , außer du gehtst persöhnlich vorbei.
denkst du die sind doof ? ^^
bei REWE kannst du mit deiner EC-Karte sogar Geld abheben, wenn du an der Kasse sagst, daß du anstatt was zu zahlen gerne noch Geld haben willst. (Abgebucht wird natürlich der Gesamtbetrag)