Frage von Wala21, 35

Welche Länder haben das gleiche Geld wie Deutschland ?

Antwort
von DerTroll, 19

Ich hoffe, ich vergesse jetzt keins: Italien, Malta, Frankreich, Spanien, Portugal, Belgien, Luxemburg, Niederlande, Irland,  Finnland,  Estland, Lettland, Litauen,  Österreich, Slowakei, Slowenien, Griechenland, Zypern... Also 18 weitere Länder. Zusammen mit Deutschland 19 Stück. Kannst ja mal nachzählen, ob ich keins vergessen habe. Ich bin jetzt im Geiste die Europakarte durchgegangen und hoffe, alle erwischt zu haben.

Antwort
von Marislb, 30

In fast allen Mitgliedstaaten der EU. Es gibt Ausnahmen wie z.B Großbritannien. Eine ausführliche Liste findest du hier:  https://de.m.wikipedia.org/wiki/Euro

Antwort
von Kuestennebel828, 10

Fast in der ganzen EU ist der Euro die Währung. Es gibt aber einige Ausnahmen, zum Beispiel England und Dänemark.

Antwort
von Blaizt, 22

Die Währung € gibt es in der ganzen EU, wobei die EU (Europäisch Union) nicht mit dem Kontinent Europa zu verwechseln ist. Es gibt auch Ausnahmen wie Großbritannien, aber eigentlich hat die große Mehrheit der EU den €uro

Kommentar von kim294 ,

Nein, nicht alle EU-Staaten haben auch den Euro eingeführt. Bei den Dänen gibt es zum Beispiel weiterhin die Krone.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten