wenig von der Wirtschaftskrise abbekommen haben...!

Wirtschaftskrise ist weltweit
Stimmt in dieser pauschalierten Form nicht.
genau!!!
Es lohnt sich nicht zurzeit Auszuwandern, und die ganzen Sendungen die im Fernsehen gezeigt werden, sind mindestens schon 1bis2 Jahre alt!!!
Wir haben hier in Österreich im Tourismus und in der IT-Branche einen akuten Arbeitskräftemangel. Sieh mal in der Jobbörse nach!
sorry aber ich mag österreich nicht, komm mit der sprache nicht klar

Ich wills mal so sagen: Findest du in Deutschland keinen Job, dann findest du in der Regel im Ausland auch keinen Job. Die Qualifikationen werden dort nicht mehr.
Für einzelne Berufsgruppen gibt es da ein paar Ausnahmen, aber in der Regel kann man das so sagen. (Allen TV Dokus zu trotz.)
absolouter schwachsinn die zwei von meinen meinen freunden wo ausgewandert sind, sind ohne job hin und haben vor ort super jobs gefunden
svanny am 8. Februar 2009 12:51 Und daraus willst du schließen, dass es allgemein so ist. Das sind Einzelfälle mit Glück. Ausnahmen bestätigen die Regel.
Ein unqualifizierter Langzeitarbeitsloser wird im Ausland keinen super Job bekommen.
die waren frisch ausgelernt
svanny am 8. Februar 2009 12:54 Dann hätten sie vielleicht auch hier einen Job gefunden und sie waren nicht unqualifiziert. Wie auch immer, kann mich nur erneut wiederholen. Zwei Einzelfälle aus denen du schließen willst, dass ich Schwachsinn rede.
Deutschland hat eine der größten und stabilsten Volkswirtschaften der Welt. Es liegt selten am Land, dass Menschen keine Arbeit finden.
momment man kennt mich auch unter JAYJAY

Kommt doch auch darauf an, welche Sprachen du beherrscht. Und dann, welchen Beruf du ausübst. Willst du in Europa bleiben? Diese Fragen mußt du vorher beantworten, erst dann kannst du gezielt auf Arbeitssuche gehen.
Einwanderungsländer wie Kanada, Neuseeland, USA!
...und Südafrika und Australien.

Es kommt darauf an, was du gelernt hast? In Dänemark und Schweden kannst du im pflegerischen Bereich sehr gut unterkommen und in anderen Ländern sind wieder Handwerker gefragt. Es ist aber so, dass du ausgebildet sein mußt. Als "Hiwi" hast du auch woanders keine Chance.
Guck mal unter Arbeitsagentur - Jobbörse und gib dort das Land deiner Wahl ein, dann kannst du nach deinem Beruf suchen.
lool, als langhaariger Bombenleger