gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

In welchen Land findet man noch am leichtesten einen job - (Länder mit die

gefragt von manbinichgut am 08.02.2009 um 12:46 Uhr

wenig von der Wirtschaftskrise abbekommen haben...!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

dsds x 575

GerdaG
beantwortet von GerdaG am 8. Februar 2009 12:48
7x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Afghanistan

Kommentar von A0420aa5bc95941f7f1f42b0e61e368asmallHandwerk am 8. Februar 2009 12:48

lool, als langhaariger Bombenleger

schildi
beantwortet von schildi am 8. Februar 2009 12:48
2x

Wirtschaftskrise ist weltweit

Kommentar von Felixguido am 8. Februar 2009 12:52

Stimmt in dieser pauschalierten Form nicht.

Kommentar von Simple_avatar6smallHelon am 8. Februar 2009 16:56

genau!!!

Es lohnt sich nicht zurzeit Auszuwandern, und die ganzen Sendungen die im Fernsehen gezeigt werden, sind mindestens schon 1bis2 Jahre alt!!!

anonym
beantwortet von Felixguido am 8. Februar 2009 12:50
1x

Wir haben hier in Österreich im Tourismus und in der IT-Branche einen akuten Arbeitskräftemangel. Sieh mal in der Jobbörse nach!

Kommentar von manbinichgut am 8. Februar 2009 12:53

sorry aber ich mag österreich nicht, komm mit der sprache nicht klar

svanny
beantwortet von svanny am 8. Februar 2009 12:47
1x

Ich wills mal so sagen: Findest du in Deutschland keinen Job, dann findest du in der Regel im Ausland auch keinen Job. Die Qualifikationen werden dort nicht mehr.

Für einzelne Berufsgruppen gibt es da ein paar Ausnahmen, aber in der Regel kann man das so sagen. (Allen TV Dokus zu trotz.)

Kommentar von manbinichgut am 8. Februar 2009 12:49

absolouter schwachsinn die zwei von meinen meinen freunden wo ausgewandert sind, sind ohne job hin und haben vor ort super jobs gefunden

Kommentar von 355f8640c1989803387073366fe48b6dsmallsvanny am 8. Februar 2009 12:51

Und daraus willst du schließen, dass es allgemein so ist. Das sind Einzelfälle mit Glück. Ausnahmen bestätigen die Regel.

Ein unqualifizierter Langzeitarbeitsloser wird im Ausland keinen super Job bekommen.

Kommentar von manbinichgut am 8. Februar 2009 12:52

die waren frisch ausgelernt

Kommentar von 355f8640c1989803387073366fe48b6dsmallsvanny am 8. Februar 2009 12:54

Dann hätten sie vielleicht auch hier einen Job gefunden und sie waren nicht unqualifiziert. Wie auch immer, kann mich nur erneut wiederholen. Zwei Einzelfälle aus denen du schließen willst, dass ich Schwachsinn rede.

Deutschland hat eine der größten und stabilsten Volkswirtschaften der Welt. Es liegt selten am Land, dass Menschen keine Arbeit finden.

Kommentar von manbinichgut am 8. Februar 2009 12:56

momment man kennt mich auch unter JAYJAY

cortijero
beantwortet von cortijero am 8. Februar 2009 12:55
0x

Kommt doch auch darauf an, welche Sprachen du beherrscht. Und dann, welchen Beruf du ausübst. Willst du in Europa bleiben? Diese Fragen mußt du vorher beantworten, erst dann kannst du gezielt auf Arbeitssuche gehen.

anonym
beantwortet von 4everclever am 8. Februar 2009 12:51
0x

Einwanderungsländer wie Kanada, Neuseeland, USA!

Kommentar von Felixguido am 8. Februar 2009 12:56

...und Südafrika und Australien.

moon73
beantwortet von moon73 am 8. Februar 2009 12:51
0x

Es kommt darauf an, was du gelernt hast? In Dänemark und Schweden kannst du im pflegerischen Bereich sehr gut unterkommen und in anderen Ländern sind wieder Handwerker gefragt. Es ist aber so, dass du ausgebildet sein mußt. Als "Hiwi" hast du auch woanders keine Chance.

Guck mal unter Arbeitsagentur - Jobbörse und gib dort das Land deiner Wahl ein, dann kannst du nach deinem Beruf suchen.

wfwbinder
beantwortet von wfwbinder am 8. Februar 2009 12:47
0x

Norwegen z. B.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.