Frage von njtrbrgbhrgfb, 109

In welchen Ländern wird russisch in der Schule gelernt?

Antwort
von Zyrober, 62

Wahrscheinlich alle ehemaligen Ostblockstaaten. Aber auch zum Beispiel in Deutschland. Kommt auf die Schule an. Ich konnte damals für die zweite Fremdsprache zwischen Französisch und Russisch wählen.

Antwort
von uknown, 49

Also russisch als Stinknormale zweitsprache wie englisch gibt es an keinen Schulen soweit ich weiß. Aber an unis

Antwort
von xx99hiixx, 14

An meiner Schule gibt es einen russisch Kurs für Freiwillige:)

Antwort
von polarbaer64, 31

Wenn du als Fremdsprache meinst, dann sicher überall, zumindestens in Europa. In Deutschland lernt man ja an den Gymnasien auch russisch als zweite oder dritte Fremdsprache. Mein Sohn überlegt sich das jetzt auch für das berufliche Gymnasium. Interessant ist das, mit dem eigenen Alphabet, welches man erstmal lernen muss.

Antwort
von Nico0363, 31

Also ich beispielsweise muss auf dem Gymnasium noch russisch lernen.

Antwort
von Fossegrimmen, 20

In Finnland lernt so gut wie jeder Russisch und Schwedisch recht früh. Verpflichtend ist Russisch allerdings nicht (mehr).  

Antwort
von MissLeMiChel, 44

Russland sonst gibt es eigentlich überall vereinzelt Schulen die das als Fremdsprache anbieten

Antwort
von shiranay, 11

Bei uns in Österreich kann man an manchen Schulen auch russisch lernen.

Antwort
von peterklaus57, 6
Antwort
von gangsterboy2, 75

Bin mir nicht ganz sicher... aber ich meine, dass ich mal gehört hab, dass das in Russland unterrichtet wird

Antwort
von babanin01, 19

Weißrussland, Kasachstan, Ukraina, Kirgisistan, Tadschikistan, Moldowien, und noch in paar Länder

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten