Frage von Namai123, 84

In welchen Ländern wird Englisch gesprochen, ist aber nicht die Muttersprache?

Antwort
von Clarissant, 31

Ich nehme mal an, du meinst Länder, in denen Englisch eine Amtssprache ist, obwohl die meisten Einwohner keine englischen Muttersprachler sind. Ansonsten wird Englisch nämlich in so ziemlich jedem Land der Welt gesprochen / gelernt. :) 

Länder, in denen Englisch eine von vielen Sprachen ist, sind in den meisten Fällen ehemalige Kolonien. Ich verweise mal auf die Antwort von Wissen321741. Es sind Länder wie Indien, Singapur, Kenia, Nigeria, Philippinen, Südafrika etc. Dort hat Englisch einen anderen Status als in Ländern wie Schweden oder Deutschland. Es ist nämlich eine Amts- und Verkehrssprache, auch wenn nicht jeder Englisch spricht. 

Antwort
von PaddyOfficialLP, 18

Zum Beispiel in Schweden, da sprechen schon kleine Kinder oft recht gut englisch.

Antwort
von Knutschpalme, 23

Ähm,  tendenziell wohl in allen Ländern???? Ich bin mir nicht sicher, was genau du meinst? Meinst du Länder in denen Englisch eine Amtssprache ist? 

Antwort
von minaray1403, 23

In sehr vielen. Englisch ist eine sogenannte Weltsprache. Mit dieser Sprache kannst du fast überall kommunizieren.

Antwort
von Wissen321741, 17

Sudan, Südsudan, Tansania, Südafrika, Kenia, Indien, Philippinen, Fidschi, Simbabwe, Nigeria, Sierra Leone, Liberia, Botsuana, Pakistan, Myanmar (Burma), Malaysia, Sri Lanka, Uganda, Burundi, Ruanda, und wahrscheinlich noch mehr. Quelle: Mein Englisch-Vokabelheft (Duden, A5, 70g/m^2 32 Seiten plus vier extra)

Kommentar von Pokentier ,

Südsudan, Südafrika, Simbabwe, Nigeria, Sierra Leone, Liberia und Botswana könnte man durchaus streichen. In diesen Ländern ist Englisch heutzutage schon erste Amtssprache.

Kommentar von Wissen321741 ,

Echt? Sag das mal mein Vokabelheft;)

Antwort
von Mimir99, 19

In beinahe allen (mir fällt grade keine Ausnahmen ein).

Es können nicht alle Leute Englisch, aber vor allem in Touristikgebieten sind es dennoch sehr viele Zweit- oder Drittsprachler. 

Antwort
von MatthiasHerz, 6

In allen Ländern, außer in England 😏

... und in Frankreich auch nicht und in einigen Ländern Osteuropas und auf dem Balkan.

Englisch ist Weltsprache, wird also in sehr vielen Ländern als Verkehrssprache genutzt, vor allem, weil es als leicht erlernbar gilt.

Antwort
von Monsieurdekay, 12

Englisch gilt als Weltsprache und wird demnach überall gelehrt, wo man lehren kann ;)

Expertenantwort
von Bswss, Community-Experte für Englisch, 5

Nahezu in IN JEDEM Land  auf unserem Planeten.  Einige Beispiele:

Indien, Deutschland,  Schweden, Norwegen, Island, Finnland, Israel, Pakistan, Malaysia, Philippinen ...

Antwort
von macqueline, 7

Indien, Zypern, Malta.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten