Frage von Itsjustadream, 66

In welchen Ländern wird ein versuchter Suizid bestraft?

Könnt ihr mir vielleicht einige Länder nennen, in denen ein Versuch der Selbsttötung vom Staat bestraft wird ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Anduri87, 26

Vornehmlich muslimische, nah östliche und Afrikanische Staaten

Der Suizid oder Suizidversuch wird in der westlichen Welt (also Europa, Nordamerika, Australiern und Neuseeland) meist nicht mehr unter Strafe gestellt. In den meisten angelsächsischen Ländern war der Suizidversuch zuvor ein strafbarer Akt der jedoch im Laufe der Zeit entkriminalisiert wurde.

Die heutigen Staaten die einen Suizidversuch immernoch kriminalisierene findest du hier: https://en.wikipedia.org/wiki/Suicide_legislation#Laws_in_individual_jurisdictio...

Lg, Adduri87

Antwort
von Willibergi, 38

In einigen Staaten der USA steht auf einen Suizidversuch die Todesstrafe.

Ergibt zwar wenig Sinn, aber ... USA eben.

LG Willibergi

Kommentar von spellon ,

Kannst du das belegen? Ich kenne nur die Variante dass selbstverstümmelung unter Strafe steht, da sich Leute damit versucht haben vor dem Wehrdienst zu drücken.

Antwort
von alexxxflash, 27

In den USA wenn du dich z.B. in manchen Staaten von einem Hochhaus stürzt und überlebst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community