In welchen Ländern werden Menschenrechte heute noch verletzt?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Aktuell brauchst Du nur den Erdogan zu fragen, ein neuer Diktator

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von blackman66y
26.04.2016, 23:12

Schau dir die türkei mal an bevor erdogan kam dann könne wir weiter reden

0
Kommentar von blackman66y
26.04.2016, 23:14

Oder wieso sagst du nichts von kim jong un oder von beschar essad erdogan soll ein diktator sein 

0
Kommentar von blancdeblanc
26.04.2016, 23:16

das was jetzt abgeht und er mit dem eigenen Landsleuten macht, reicht schon. Pressefreiheit Nein Danke, Demonstranten niederknueppeln. Träume weiter

1
Kommentar von blancdeblanc
26.04.2016, 23:17

habe nur ein Beispiel genannt. Du kannst ja das schreiben, was du magst

1

Schau dir den Menschenrechtsbericht bei Amnesty International an.

Die Liste der Länder in denen keine Menschenrechte verletzt werden wäre kürzer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe mal gehört,in Nordkorea soll es angeblich verboten sein:
Das land zu verlassen
Auto zu fahren
Ins internet zu gehen
IMPORTANT:
Vieleicht kann es ja ein gerücht oder so sein. ich weis es nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau mal auf die Seite von Amnesty International. Da gibt es eine Liste. Dort stehen auch Länder wie die USA. Die Todesstrafe ist nämlich ein massiver Verstoß gegen die Menschenrechte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das fängt an mit polen und endet mit südafrika

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In allen Ländern der Welt werden Menschenrechte nach wie vor verletzt. Der Unterschied liegt in der Schwere und oft auch in der Art der Menschenrechtsverletzungen.

Ich würde dir dazu empfehlen die Jahresberichte von Amnesty International und Human Rights Watch zu lesen, da man regional oder gar kontinential kaum pauschalisieren kann.

Eine Menschenrechtsverletzung kann bei Diskriminierungen beginnen und bei Folter oder Genozid enden. Irgendeine Form der Menschenrechtsverletzung begeht jeder Staat. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

russland, syrien, ...

ueberall wo menschen zum beispiel keine bewegungsfreiheit haben oder ihr recht auf koerperliche unversehrtheit nicht garantiert ist...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung