Frage von Rhenukia, 26

In welchen Ländern war der Calvinismus am weitesten verbreitet?

Zu Calvins Zeiten und zur heutigen Zeit wäre nett :) finde dazu leider nichts im Internet :/

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von andreasolar, 19

Dann lies dir hier mal die Punkte 4.1. bis 4.3 durch:

http://www.calvin-in-genf.de/seite-12.html

Und schau dir die Landkarten an, die zu sehen sind, wenn du "calvinismus verbreitung" googelst.

Kommentar von andreasolar ,

Danke für den Stern! :D

Antwort
von Monsunschauer1, 25

Soweit ich weiß war zur Clavins Zeit die Schweiz der Kernpunkt mit der Stadt Zürich oder Genf, eine von diesen aber wirklich nur eine ich weiß leider nicht mehr welche. Natürlich erlangten Calvins "Gedanken" in Frankreich einige Mitstreiter und auch in England gab es einige Anhänger. Heut zu tage ist er wohl in Frankreich verbreitet, weobei es natürlich auch noch in England und der Schweiz Anhänger gibt.

Kommentar von Rhenukia ,

War Genf, habe aber auch gehört dass das in den USA weit verbreitet ist... Aber danke auf jeden Fall :)

Kommentar von Monsunschauer1 ,

Danke, sry dass mir das nicht mehr einfiel. Ja das mit der USA stimmt natürlich auf jeden Fall und ist wahrscheinlich auch heute eines der Länder mit den meisten Anhängern. Sie sind ja von England aus in die USA "ausgewandert".

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten