Frage von Bastorius, 44

In welchen Ländern setzt man sich besonders hoher UV Strahlung aus?

Könnte mir jemand mal so eine Liste von Ländern geben, in denen man ganz besonders auf Sonnenschutz achten muss? Z.B. in Australien sollte man da ja ganz penibel drauf achten. Auch im Himalaya und in den Anden sollte man sich ja ganz besonders vor UV Strahlung schützen. Welche Länder/Gebiete gibts da noch?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Hoshigaki, 32

http://mapsblog.de/spezielle-online-maps/uv-index-nach-land/

Kommentar von Bastorius ,

Sehr gut, genau danach hatte ich gesucht! Danke!

Antwort
von pilot350, 28

In den länder in denen die sonne über den südlichen wendekreis steigt und aus einem winkel von 65 grad scheint wie jetzt in sao paulo. Personen werfen nicht einmal einen schatten. Schau mal nach die länder am südlichen wendekreis

Kommentar von Bastorius ,

Danke!

Kommentar von mineralixx ,

In Sao Paulo steht die Sonne jetzt (mittags) genau senkrecht über der Erdoberfläche - Zenitstand!

Antwort
von FooBar1, 22

Australien

Kommentar von Bastorius ,

Soweit bin ich auch schon ^^ Aber trotzdem danke!