Frage von achsoistdas 10.04.2010

In welchen Ländern kann man mit 500 Euro Rente leben???

• Antwort von Buchfink 10.04.2010
    4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
    • Nepal

• Bangladesh

• Sachsen-Anhalt

• Antwort von Ellwood 10.04.2010
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

In den meisten Ländern der 3. Welt wirst Du, gemessen am Lebensstandart der Einwohner, dort ordentlich leben können.
    Allerdings ist dies eben an deren Lebensstandart gemessen. Ob Dir das reicht, musst Du selbst entscheiden.
    Einige Deutsche leben in diesen Ländern und fühlen sich wohl, andere scheitern damit.
    Auch wenn es erst einmal reizvoll erscheint, dort zu den wohlhabenderen zu gehören, bleiben die Probleme der gesundheitlichen Versorgung, der Krankenkasse, der meist nicht so ganz stabilen politischen Lage, die fremde Sprache, etc, etc.. Es ist und bleibt also ein Schritt, der genau überlegt und geplant werden sollte.

Ich persönlich würde für so ein Vorhaben (da ich leider kein Spanisch spreche und dies auch nicht mehr lernen werde) momentan z.B. die Philippinen in Betracht ziehen. Recht gute medizinische Versorgung, Englisch als Amtssprache und mit 500,--€ kann man ein halbwegs normales Leben führen...

• Antwort von swissrio 02.05.2010
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Bei mir in Brasilien,Ich habe ein Gestehaus in Vilatur-Saquarema ca.140 km. von Rio weg,sehr ruhiges Dorf am Meer.Das Haus verfügt über einen eigenen Pool,Zimmer mit Dusche WC,TV,Restaurat,Bar,Gril,Tiere.Sehr gut für Rentner mit kleiner Rente,Rentner können bis zu 180 Tage in Brasilien ohne Visa bleiben,auch Dauer Visa möglich.Das Haus steht unter LeitungSchweizer .Voll Pension 480 Euro.Herzlich willkommen im SWISS RIO.E-Mail arminamrein64@gmail.com Tel.0055 22 2655 1034 Wir freuen uns auf Sie Katia und Armin

• Antwort von Lambare1 12.04.2010

man kann auch in Paraguay mit 500 Euro leben. Bist du,bzw willst du alleine weg.Ich lebe mit 550 Euro,mit zwei Personen.Haben ein kleines Haus,so das wir keine Miete zahlen brauchen. Darin sind enthalten;Wasser,Strom,Internet,Telefon und Lebensmittel.Es ist auch hier und da ein Restaurant Besuch drin.Und gespart kann auch noch werden Gruß Lambare1

• Antwort von saintmartin 11.04.2010

Paraguay Uruguay

• Antwort von DerHans 10.04.2010

In Europa höchstens noch in Moldawien unnd Albanien.

• Antwort von nenee 10.04.2010

Mittel- und Südamerika

• Antwort von FNP94 10.04.2010

Afrika wenn du nicht vorher erschossen wirst.

• Antwort von MiaDiGabriel 10.04.2010

in D klappt das Dank Herrn Hartz mit noch weniger

• Antwort von JoeyJones 10.04.2010

Polen?

• Antwort von ditodito 23.10.2010

Du kannst auf jeden Fall hier in der Türkei davon leben, da Du für 400 Euro Unterkunft, Verpflegung, Wäsche etc. haben kannst. Dazu haben wir hier noch mildes Klima und Du bist schnell (bei Bedarf) wieder in Deutschland. Mit einer nachgewiesenen Rente bekommst Du auch Dein Ikamet (Aufenthaltserlaubnis). Sehr viele Deutsche leben hier.

• Antwort von Medisa 27.05.2010

In Bosnien...da lebst du wie ein König/Königin mit 500 €.....

• Antwort von HeinzThiecke 14.04.2010

in brasilien

gruss heinz

• Antwort von Holger68 11.04.2010

Na, da hast du ja eine reichhaltige Auswahl von Ländern in denen man der Meinung der Kommentatoren nach mit 500€ leben kann. Trotzdem glaube ich, dass Deine Frage anders gemeint war. 500€ liegt ja nur wenig über Harz IV, und damit kann man in Deutschland nicht leben, wenn es nicht zusätzliche Leistungen gibt wie z.B. Wohngeld usw. Interresssant werden die 500€ wenn ein Bürgergeld nach der Vorstellung der FDP eingeführt wird.

• Antwort von GatowerKugel 10.04.2010

Aserbaidschan

• Antwort von roboding 10.04.2010

leben kannst Du davon überall, die Frage ist nur was Du mit "leben" verstehst.

• Antwort von Tadugor 10.04.2010

ich bin für Samoa, da ist es billig und exotisch schön.

• Antwort von schlossgeist 10.04.2010

Im Kongo?

• Antwort von advan 10.04.2010

Im Balkan jeden monat 500 € davon wirst du Millionär !(halb spaß halb ernst)

• Antwort von Gintonik 10.04.2010

In Hinbukdu

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!