Frage von AntonBergamelli, 88

In welchen Ländern ist Bogenfischen erlaubt?

In Deutschland verboten, aber in anderen Ländern erlaubt. Wo ist Bogenfischen erlaubt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MADAMEfrage, 66

Nirgends in Deutschland ich denk in der usa und Russland

Antwort
von michael0014, 55

Lass es einfach ganz sein es hat ein Grund warum es nicht erlaubt ist in Deutschland...

Antwort
von DerRumpelrudi, 62

Da bringst Du was durcheinander.

Bogenjagd mit Jagderlaubnis auf jagdbares Niederwild hat nichts mit Fischen zu tun.

In Europa ist Bogenfischen nicht erlaubt, weil es Fischereibestimmungen und Tierschutzgesetze gibt.

In Teilen der USA und in Canada ist Bogenfischen erlaubt, weil es dort keine Fischereierlaubnis gibt. Dafür aber ein Jagdschein, der das Fischen mit einschließt. Achte auf die Schonzeiten. Du brauchst dort also eine Jagdlizenz. Ähnlich ist es auch in den GUS-Staaten geregelt.