Frage von Enzo0808, 74

In welchen Ländern herrscht zurzeit krieg und gegen wen?

Wollte nur wissen was grad so in der Welt abgeht.. Syrien hier, Irak dort aber gegen wen führen die krieg?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Shiftclick, 46

https://de.wikipedia.org/wiki/B%C3%BCrgerkrieg_in_Syrien

http://www.spiegel.de/politik/ausland/krieg-in-syrien-alle-wichtigen-fakten-erkl...

  • Der Irak im Jahr 2015 ist politisch, konfessionell und territorial tief gespalten: Ein Rumpfstaat im Zentrum und Süden des Landes befindet sich unter nomineller Kontrolle der Zentralregierung in Bagdad. Im Norden sind die Kurden dabei, einen autonomen Proto-Staat zu schaffen. Das Zentrum und der Westen befinden sich unter Kontrolle der Dschihadisten-Miliz des Islamischen Staates (IS). Ihr Einflussgebiet reicht bis weit nach Syrien hinein.

http://www.bpb.de/internationales/weltweit/innerstaatliche-konflikte/54603/irak

Antwort
von sniperelite, 10

Krieg herrscht immer und überall.
Jeder versucht zu überleben. Sei es der Mensch der grundlos tötet wegen Religionen, politischer ansichten oder anderen irrelevanten themen.
Tiere kämpfen rein ums Überleben.

Antwort
von Sowjetunion208, 12

die syrische regierung unter assad führt zsm mit russland unter staatschef putin gegenschläge gegen den IS und die ,, Oppositions`` Milizenh

eher geht es den usa und russland in syrien um ihren einfluss

putin lässt wegbomben was der basis tartus und partner assad in den weg kommt

die amis was ihrer opposition die genau so schlecht wie assad ist , dort geht es um territorialen einfluss sonst nix , der IS ist ein gelegenheitsziel für alle

Die Anstalt: IS Entstehung ( bzw USA interventionen im nahen osten)

in der Ukraine herrscht bürgerkrieg

die milizen der Faschistischen putsch regierung in Kiev

pro eu milizen

pro russland milizen bzw auch seperatisten

und eine ganze Privatarmee der russischen Ultranationalistischen Partei

https://www.gutefrage.net/frage/kann-mir-jemand-den-krieg-in-der-ukraine-erklaer...