gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

In welchen Ländern hat man an Weihnachten traditionell was gegessen?

gefragt von bigboss am 03.01.2008 um 12:59 Uhr

Ich weiß, dass nicht jeder in Deutschland Knödel mit Braten und Rotkraut gegessen hat, aber einige werden es wohl gewesen sein! Wie sieht das in anderen Ländern aus? Was isst man da so an Weihnachten?

Reply

Heeeschen
beantwortet von Heeeschen am 3. Januar 2008 13:03
6x
Thumb_up

Andere Länder in der BRD (Bundesländer) oder meinst Du weltweit?

In Deutschland hätten wir da von Nord bis Süd die "Würstchen-mit-Kartoffelsalat"-Fraktion genauso wie die Puten- oder Gänsebratenfreunde (Knödel mit Braten waren mit als Weihnachtsessen bislang nicht bekannt).

Knowledge
beantwortet von Knowledge am 3. Januar 2008 19:04
5x
Thumb_up

Meine Frau kommt aus Danzig; da ist es üblich, zu Weihnachten ein 12-Gänge-Menü zu machen (ein Stück Brot "gilt" aber schon als Gang...ggg). Da isst man traditionell zwar Bigos und Borschtsch, aber auch Karpfen und Gans/Pute (Puten und Gänse gibts zur Weihnachtszeit in Polen nicht so viele, da die ja wegen der Devisen alle nach Deutschland exportiert werden...ggg). Kartoffelsalat mit Würstchen zu Weihnachten würde man dort allerdings nie anrühren.

nicht die  schon wieder ;-)
beantwortet von nicht die schon wieder ;-) am 3. Januar 2008 13:07
2x
Thumb_up

Weihnachtsessen in Deutschland sind wohl eher Gänsebraten oder Karpfen.

Was woanders gegessen wird, findest du hier:

http://www.oew.org/de/aktuellesartikel.php?id=231

CrazyDaisy
beantwortet von CrazyDaisy am 3. Januar 2008 13:52
2x
Thumb_up

Traditionelle Süßigkeit in Spanien zu Weihnachten: Turrón in zahlreichen Varianten!

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.