gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

In welchen Ländern geht es der Bevölkerung insgesamt gesehen noch besser als bei uns?

gefragt von sturmeisturmei am 13.08.2008 um 23:22 Uhr

Mal abgesehen von Gebühren und Steuern etc, geht es uns hier in Deutschland ja saugut! wir haben eine hohe sicherheit, gute bildungssysteme, hervoragende infrastruktur, sozial gesehen gibt es hier viele angebote, lebt es sich überhaupt wo anders noch besser als in deutschland? oder haben wir hier den maximalen lebenskomfort den es gibt auf der welt?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

deutschland x 3.705 leben x 3.567 komfort x 30

tradaix
beantwortet von tradaix am 13. August 2008 23:40
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Tonga hat ein gut ausgestattetes Erziehungssystem, das freien Zugang zu Bildung ermöglicht. Für alle Kinder bis zum zwölften Lebensjahr besteht Schulpflicht, die Gebühren für weiterführende Schulen sind gering und es gibt Stipendien für eine weitere Ausbildung im Ausland. Die Alphabetisierungsrate beträgt 98 %, und universitäre Abschlüsse sind verbreitet.

Außerdem gibt es freien Zugang zu medizinischer Versorgung. Die Verfassung verbietet Ausländern Landerwerb (allerdings können sie welches pachten). Es gibt einen Landmangel auf der dichter besiedelten Hauptinsel Tongatapu, auf den übrigen Inseln steht jedoch meistens Ackerland frei. Die Mehrheit der Bevölkerung produziert Lebensmittel zum Eigenbedarf. Etwa die Hälfte produziert ihre Grundnahrungsmittel durch Ackerbau, Fischerei und Viehzucht selbst. Frauen und Männer haben gleichen Zugang zu Bildung und medizinischer Versorgung, auch die Beschäftigungszahlen sind annähernd gleich, aber Frauen werden beim Landbesitz benachteiligt, da er nur Männern gesetzlich zusteht. Im Parlament war erst eine Frau vertreten.

Dem Beispiel seiner Mutter, Königin Salote, und dem Rat ausländischer Berater folgend hat die Regierung unter König Taufaʻahau Tupou IV. die Wirtschaft monetarisiert, die medizinische Versorgung und das Bildungssystem an internationale Standards angepasst und der Bevölkerung Zugang zu materiellem Wohlstand (in Form von Wohnungen, Autos und anderen Gütern), Bildung und Auslandsreisen verschafft. Die Regierung unterstützt olympische und andere Sportereignisse und hat Soldaten für UN-Friedensmissionen (vor allem in Bougainville) zur Verfügung gestellt. http://de.wikipedia.org/wiki/Tonga

seelenvoll
beantwortet von seelenvoll am 13. August 2008 23:29
2x

Ich glaube das ist eine Definitionsache, ich habe neulich einen Bericht über Menschen in einem, nach unserer Beurteilung, armen Land gesehen,. Die Umstände waren nicht sehr prickelnd, aber sie waren glücklich und haben gelächelt. Vor allem waren sie dankbar. Uns geht's hier gut, aber wenn du Fernseh' anmachst, das Radio aufdrehst, geht gleich das gejammere los. Ich glaub es ist völlig egal, wo du lebst, wenn deine Grundeinstellung "ich-finde-alles scheiße" ist, geht es dir überall schlecht.

Niklaus
beantwortet von Niklaus am 14. August 2008 00:51
1x

Ich glaube wir sind in Deutschland ganz nah dran. Aber es ist wie es ist. Das Bessere ist der Feind des Guten. Man kann immer allles verbesseren.

Aber die Jammerer in unser Land sehen alles schlecht. Aber nur deshalb, weil sie noch nicht gesehen haben was wirklich schlecht ist.

Freddie76
beantwortet von Freddie76 am 13. August 2008 23:34
1x

Skandinavien im allgemeinen, denke ich.

xyungeloest
beantwortet von xyungeloest am 13. August 2008 23:31
1x

der maximale lebenskomfort wird es noch nicht sein, aber im gegensatz zu vielen anderen ländern leben wir im schlaraffenland.

auch wenn das viele nicht sehen wollen.

Kommentar von 335952318fff960e21d69f2d350743bbsmallsturmei am 13. August 2008 23:36

deine antwort finde ich richtig gut!

waggerla
beantwortet von waggerla am 13. August 2008 23:28
1x

Das Gras ist immer grüner auf der anderen Seite des Zauns.

Paintybear
beantwortet von Paintybear am 13. August 2008 23:26
1x

Ich sehe die Schweiz weiter vorne.

Kommentar von Simple_avatar5smallMismid am 13. August 2008 23:43

dabei haben die noch nicht mal ein Meer ... ;-)

Kommentar von 142ad29980d2fd0956263f0b79f775eesmallPaintybear am 13. August 2008 23:49

Aber mehr Berge.

Wieselchen1
beantwortet von Wieselchen1 am 13. August 2008 23:24
1x

Sturmei, ich bewundere deinen Optimismus.

LG

Wieselchen

Kommentar von 335952318fff960e21d69f2d350743bbsmallsturmei am 13. August 2008 23:28

ja, aber es ist doch auch so. die meisten regen sich auf weil alles so teuer wird und so, aber dafür gehts uns doch perfekt hier!

Kommentar von Bb904a70a750c5fdc16c32511c9b26basmallWieselchen1 am 13. August 2008 23:50

Naja, perfekt ist was anderes. Was mich nur nervt ist, dass die meisten nur meckern können, dann sollen sie doch selber was tun!

LG

Wieselchen

RBMannheim
beantwortet von RBMannheim am 14. August 2008 08:16
0x

Ich denke auch, dass Skandinavien uns noch um Einiges voraus ist!

anonym
beantwortet von maxi6 am 14. August 2008 01:02
0x

Ja im Schlaraffenland!!!

Aber das gibt es ja leider nicht. Aussedem ist alles reine Ansichtssache.

Smash
beantwortet von Smash am 13. August 2008 23:45
0x

Ist schwer zu sagen. Das höchste Gesamteinkommen hat die USA.

Pro Kopf ist es in Luxemburg am höchsten.

Im Durchschnitt ist es Dänemark am größten.

Das ärmste ist jedenfalls Äthiopien.

In Deutschland wird die Konjunktur bald merklich nachlassen befürchte ich.

manne449
beantwortet von manne449 am 13. August 2008 23:44
0x

alles eine Definitionsfrage-wem geht es gut in welchem Land.Das wir in einem Schlaraffenland leben kann ich nicht teilen.Ich war in Dubai und habe kennengelernt,daß es den wirklichen Einheimischen gut geht aber vielen Gastarbeitern nicht.Sie leben unter erbärmlichen Zuständen.Gut geht es den Menschen in einem Land,in dem es keine Existenzängste gibt für arbeitswillige Bürger.Ja wo gibt es das noch?

ImmerGutGelaunt
beantwortet von ImmerGutGelaunt am 13. August 2008 23:37
0x

Manchmal ist man zufriedener, wenn man nicht so viel hat. Wir Menschen in den westlichen Ländern sind eigentlich ein sehr verwöhntes Volk, das den Wert von kleinen Dingen nicht mehr zu schätzen weiß. Kinder in Afrika freuen sich über einen Bleistift der nur ihnen gehört, wir hingegen regen uns auf, weil wir im Sonnenstudio wieder einmal 50 Cent mehr bezahlen müssen. Wem geht´s da besser? :)

anonym
beantwortet von Lissa am 13. August 2008 23:35
0x

Dubai?

Kommentar von B0062c7fab7bf0da32f420f3b225d453smallNiklaus am 14. August 2008 00:49

Religionsfreiheit, emanzpierte Frauen, Sharia, Burka ????

pippi60
beantwortet von pippi60 am 13. August 2008 23:28
0x

Vor einigen Jahren gab es mal eine Befragung wo die Menschen am glücklichsten sind. Als Favorit galt ein relativ armes Land. Zu Deiner Frage: Ich glaube in Dubbay geht es der einheimischen Bevölkerung ganz gut!

Kommentar von E61863272918e1e458b9f0a6dd959f8dsmalltradaix am 13. August 2008 23:34

Sicher meinst Du die VAE (Vereinigte Arabische Emirate) mit der Hauptstadt Dubai :-/

Mismid
beantwortet von Mismid am 13. August 2008 23:28
0x

Lebenscomfort oder Qualität ist doch nicht messbar. Das beurteilt jeder für sich völlig anders. Der eine findet es klasse, ganz alleine auf einer einsamen Insel zu wohnen, der andere fühlt sich nur wohl wenn hunderte von Menschen um ihn herum sind und er mindestens 10 Stunden am Tag arbeiten kann

Qetan
beantwortet von Qetan am 13. August 2008 23:28
0x

Wo hast Du denn in Deutschland ein gutes Bildungssystem? Ich suche es schon seit Jahren vergeblich.

Kommentar von 2f4d9359ea2ee4d69a381404ff29a99csmallwaggerla am 13. August 2008 23:28

in Bayern

Kommentar von 335952318fff960e21d69f2d350743bbsmallsturmei am 13. August 2008 23:29

also bei uns in bayern funktionierts gut. wusste noch ned dass es im restlichen deutschland so "schlecht" ist.

Kommentar von Simple_avatar5smallMismid am 13. August 2008 23:44

oje ... wie lange gehst du denn schon zur Schule oder warst du noch gar nicht, weil du noch keine geeignete gefunden hast? ;-)

anonym
beantwortet von Prinzessin10011 am 13. August 2008 23:27
0x

Bayern

Kommentar von 335952318fff960e21d69f2d350743bbsmallsturmei am 13. August 2008 23:35

dann kann ich ja froh sein...

gertrude2
beantwortet von gertrude2 am 13. August 2008 23:26
0x

laut einer studie sind die zufriedensten europäer...die ricola-hersteller

anonym
beantwortet von dasMimi am 13. August 2008 23:25
0x

Kanada soll angeblich das Land mit der höchsten Lebensqualität sein.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.