Mein Freund hat mir gestern erzählt, dass er da auch noch eine kleine Eintragung im Führungszeugnis hat. Damit dürften sich seine Chancen auf Auswandern wohl deutlich verringern, oder?

Für die Cayman Islands reicht ein noch 6 Monate gültiger Reisepass, um einzuwandern. :-)

Ich glaube, dass solltest Du gezielt nach Land abfragen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass überhaupt ein Land Vorbestrafte einwandern lässt.

Es wäre sehr aufwändig, dies zu recherchieren! Besser, Du sagst gleich, worum es geht:
Welches Land interessert Dich?
Was für Vorstrafe im Führungszeugnis steht und von wann.
nicht unbedingt. kommt darauf an was er verbrochen hat. abhauen auf eine suedsee insel und dann unter der palme mit ner netten biene alt werden funktioniert nicht mehr.
Bei Einwanderungen in einem Staat muß man Vorher zur Botschaft gehen und die Einwanderung Beantragen.Bei der Einreise mit Visum kann man vor Ablauf des Aufenthaltstietel zur Ausländerbehörde gehen und ein Jahresvisum oder länger Beantragen.Das ist von Land zu Land anders.Meistens wird aber ein Einkommensnachweis Verlangt,für den Unterhalt der Eigenen Person.Hier in Thailand muß das eine Rente oder Pension sein die von der Botschaft Beglaubigt werden muß. Ca.900-Euro Monatlich,bei mit einer Thai Verheiratet.Bei Ledigen Ausländern werden 1300-Euro Einkommen aus dem Ausland Verlangt.
Vielleicht hilft ihm das weiter:
http://www.inwent.org/v-ez/lk/laender.htm
Außerdem werde die Einträge in Führungszeugnissen je nach Art des Delikts nach einer gewissen Zeit auch wieder gelöscht, darüber kann er sich auch mal informieren.
ist auch nicht richtig, da es verschiedene fuehrungszeugnisse gibt. mit verschiedenen eintragungen, und eintragungen die nicht geloescht werden.
ist falsch. das ist die regel fuer eine urlauber. fuer die einwanderung muss man "a good moral character" haben, der per fuehrungszeugniss nachgeprueft wird.
Quelle bitte.