Frage von dw194, 94

In welchen Körperregionen gelten Körperhaare als eklig, wo als normal?

heutzutage ist die Körperbehaarung sowohl bei Männern als auch bei Frauen unbeliebt. Aber gibt es noch Körperteile, wo man sie bei zumindest einem Geschlecht cool findet.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von 1467prozentig, 93

Ich hoffe diese Frage ist nur ganz allgemein gemeint. Beuge dich nicht irgendwelchem Druck. Wenn du dich mit Schambehaarung wohler fühlst, dann such dir den Mann, der das gut so findet.

Heutzutage werden Haare bei Frauen allgemein eher als unhygienisch empfunden, vor allem an den Beinen und Achseln, obwohl das eine eigentlich nichts mit dem anderen zutun hat. Durch Hollywood und Magazine wurde jetzt ganz neu auch das Ideal eines haarlosen Intimbereichs geschaffen. Ich finde das auch sehr ästhetisch, muss ich zugeben, aber es ist keineswegs unhygienisch man die Haare dort nicht entfernt. 

Bei Männern gilt es eher als unmännlich sich Beine, Achseln oder Intimbereich zu rasieren. Wobei ich finde, dass es auch auf den Typ ankommt und man kann sich die Haare ja auch trimmen, wenn man sich nicht entscheiden kann.

Antwort
von AppleTea, 94

Das kannst du unmöglich pauschalisieren. Es gibt Menschen die rasieren sich alles ab, bis auf den Kopf und es gibt welche, die wollen es so lassen, wie die Natur sie schuf

Antwort
von Samsi51, 65

Arme, Beine und Kopf -> finde ich, aber das ist Geschmacksache.

Antwort
von Mobimuck48, 75

Bei Männern an den Beinen, sind die meisten Frauen tolerant, allerdings ist das Geschmackssache.

Antwort
von ArturZurbacher, 67

Ist Geschmackssache manche mögen es behaart andere nicht. Ich persönlich als Mann mag es wenn die Frau möglichst unbehaart ist.

Antwort
von annokrat, 55

bart ist jetzt wieder bei männern in. offensichtlich haben mädchen/frauen den "nutzen" von bart wieder entdeckt.

annokrat

Antwort
von MYNAMEISVIKA, 53

Bei Männern: die haare sollten nicht Mega lang sein dann ists ok und son die tage Bart.. omg 😍
Bei Frauen: nur die haare aufm Kopf und bitte die Augenbrauen. Rest muss weck. Wobei wir hatten letztens ein Gespräch was arm Haare angeht .. solange es keine Bücher sind und nicht zu dunkel und nicht über die Hände gehen sind die ok

Kommentar von MYNAMEISVIKA ,

3 Tage Bart *

Kommentar von MYNAMEISVIKA ,

Ah ne bei Männern (meiner Meinung nach) müssen die brusthaare und definitiv rückenhaare WEG!!!