Frage von HeroHacker, 43

In welchen kaufmännischem Beruf ist das Gehalt am höchsten?

Es gibt ja hundert verschiedene Kaufmänner/frauen. Also z.b. Industriekaufmann, Kaufmann im Groß und Außen und Einzelhandel, Versicherungskaufmann, usw.. Ich weiß kommt das variiert auch noch ein bisschen nach der Firma aber bei welchem verdient man am meisten?

Antwort
von Klife1, 32

Also generell verdient man in der Industrie relativ gut, zumindest besser als im Einzelhandel &' Großhandel. Aber es kommt auch sehr drauf an in welcher Stellung oder in welchem Bereich man tätig ist.

Bei Versicherungen kommt es auch sehr auf die Stellung an. Also normaler Sachbearbeiter wird es eher nicht so viel sein. Im Vertrieb mit Provision kann an viel rausholen, wenn man ein guter Verkäufer ist. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten