Frage von Jenvyth, 44

In welchen Jobs verdient man gut?

Hallo, zurzeit besprechen wir in der Schule (Realschule) die Berufswahl, wir haben auch so ein Buch mit vielen Ausbildungsberufen bekommen.

Ist alles sehr interessant und schön, aber in welchem Beruf verdient man viel Geld? Ich habe mein Praktikum im Supermarkt gemacht, die Arbeit war mmn. schon anstrengend, um 7 Uhr anfangen und bis 16 Uhr da bleiben, Regale einräumen, im Lager Kisten schleppen...

Ist nicht ganz so meins gewesen, und Geld verdient man da auch keins, nach der Ausbildung grad mal 8,70 die Stunde.

Gibt es irgendwelche Jobs wo man nicht gleich irgendein kompliziertes Studium machen muss, in denen man aber n bisschen Geld verdient?

Ich meine ich will auch was vom Leben genießen und etwas Spaß haben, nicht Partys sondern später mal ein Haus bauen, eventuell mal nen schönen Fernseher leisten oder mal in den Urlaub fahren, und mit 8,70 die Stunde geht das nicht.

Gibt es noch gut bezahlte Arbeit? Denn diese ganze Arbeit lohnt sich ja gar nicht.

Antwort
von whiskyforthewin, 44

Jobs in der Industrie sind recht gut bezahlt wie Industriemechaniker , Mechatroniker, Elektriker etc

Kommentar von Jenvyth ,

Interessant - Danke.

Kommentar von whiskyforthewin ,

Und da gibts auch ziemlich viele Stellen was es sehr Interessant macht da in jeder großen Firma dies Ausgebildet wird (Autofirmen wie BMW/AUDI etc aber auch andere firmen ) und man hat gute Weiterbildungsmöglichkeiten falls man doch noch mehr möchte (Meister,Techniker.... auch Studium möglich)

Antwort
von Quily1975, 31

Ich kann deine Sorgen gut verstehen, aber fuer eine besser bezahlte Stelle Ist meist eine groessere Ausbildung Oder Studium noetig. Im Bankbereich verdient man z.B. sehr gut. Oder im kuenstlerischen Bereich kann man auch gut verdienen, aber da kommt es auf die Situation an (schriftsteller, Fernseh-bezuegliche Berufe, Maler etc.). 

Kommentar von Jenvyth ,

Bin kein Künstler und auch kein Schriftsteller oder sowas, ich meine einen ganz normalen Job.

Hm was ist denn ne größere Ausbildung? Ich meine Studieren kann man nur mit Abi und ich will keins machen, wüsste nicht mal ob ich das kann, bin schon mit dem Realschulstoff überfordert,

Antwort
von loewenherz2, 22

Job oder Beruf ?

ist ja interessant, wenn dir aufgefallen ist, dass mit 8.70 Euro/Std kein großer Start zu machen ist

vielleicht prüfst du mal ob ne gescheit Schulausbildung dir da weiterhilft

wenn dir das zu anstrengend, vielleicht ne Berufsausbildung....

Kommentar von Jenvyth ,

Gescheite Schulausbildung? Was redest du da?

Darum frag ich ja, in welchen Berufen verdient man viel, da kann man sich dann ja nach ner Ausbildung umschauen.

Kommentar von loewenherz2 ,

ist nicht wichtig, welcher Beruf dir liegt

wo deine Fähigkeiten zu suchen sind

Büro .... kaufmännischer Bereich

in der Industrie technisches  oder im Handwerk

auch als Maurer oder Fliesenleger kann man gut (sehr gut) verdienen

da träumt jeder Bänker davon

Antwort
von Schuwidu, 22

Versicherungsmakler

Kommentar von Jenvyth ,

Das ist doch kein ernster Job, das ist purer Betrug und Diebstahl.

Kommentar von amdros ,

Das sollte man aber nicht verallgemeinern, ich kenne durchaus auch seriöse Versicherungsmakler!

Kommentar von Andreb1998 ,

Jenvyth
Das ist kein Betrug und purer Diebstahl.
Das hat nur was damit zu tun, wo du versichert bist.
Natürlich gibt es auch schlechtere Versicherungen, aber auch gute.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten