Frage von AliaMaria, 31

In welchen Jahren waren die Namen Brigitte, Birgit und Birte populär?

Frage steht oben;-) Ich muss ein Referat über Namensgebung halten...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von rotesand, 10

Hallo :)

Ich kenne vier Frauen namens Brigitte, die alle zwischen 1955 und 1965 geboren wurden.. Birgit passt genauso in die Zeit & ist da häufig vertreten ---------> ist die Generation meiner Eltern :) 

Birte erinnert mich eher an Norddeutschland & könnte da noch heute gebräuchlich sein.. ich kenne nur eine Frau namens Birte, die ca. 35 ist & aus dem Norden hierher gezogen ist. Dazu kann ich leider nix sagen!

Hoffe, ich konnte dir helfen :)

Antwort
von Miumi, 23

Kannst du googlen. Glaube Brigitte sollte in den 70ern oder 80ern modern gewesen sein

Antwort
von beangato, 16

Meine Cousine wurde 1949 geboren und heißt Birgit. Dann habe ich noch eine Bekannte, die wurde 1956 geboren und heißt ebenfalls Birgit.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten