In welchen Intervallen muss beim Hyundai Prime Bj.2005 der Zahnriemen + Wasserpumpe gewechselt werden?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Eigentlich sollte der Zahnriemen bei fast allen Fabrikaten nach 8 Jahren spätestens gewechselt werden. Ich würde sagen, langsam wird es Zeit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von angelah
14.03.2016, 19:03

Danke.Das Auto hat aber einen Zahnriemen oder doch eine Kette ?hab keine ahnung

0

Für so etwas gibt es das Serviceheft. Dort steht es genau drinn. Sofern der Wagen überhaupt einen Zahnriemen hat sind es meist 100.000KM oder nach spätestens 7 Jahren. Je nach dem, welcher Fall zuerst eintritt. Wenn du es genau wissen willst. Frag deine Schwester, wo sie ihr Serviceheft aufbewahrt und lies es durch.

PS. Der Zahnriemen wird immer mit Wasserpumpe gewechselt. Außer es ist eine intervallfreie Wasserpumpe verbaut. Meines Wissens ist dies aber nur bei der Marke Subaru der Fall.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?