Sollte man eine blau eingefärbte Flasche überhaupt recyceln?
Auch Altglas, das nicht weiß, grün oder braun ist, kann recycelt werden und gehört in den Container für Grünglas.
Ich würde sie in den Container für grüne Flaschen tun, weil sie halt farbig ist.

Es gibt bei uns Tonnen für Buntglas. Ich hätte also damit kein Problem. Im Buntglascontainer befinden sich haupsächlich grüne und braune Flaschen. - Also, in die gemischte Tonne geben. - Bist Du noch nicht sicher, dann bringe die Flasche zu einem Glascontainer an einem Supermarkt. Dort können alle Flaschensorten und Farben entsorgt werden, da nur "ALTGLASCONTAINER" aufgedruckt ist.

Ich habe mal im Recyclinghof nachgefragt und erfahren, dass alle nicht eindeutig zuordenbare Farben in den Grünglas-Container gehören.
geheim am 3. September 2007 16:09 Was jetzt? Grün oder Braun?:-D:-D der eine sagt so, der andere ganz anders...:D:D:D
Nochmal ein Zitat aus dem Pressetext: "Buntes Glas, z.B. blau, schwarz, rot, kann problemlos in den Grünglas-Container entsorgt werden, denn grünes Glas verträgt im Vergleich zu anderen Glassorten bei der Schmelze den größten Anteil an Fehlfarben. Weißes und braunes Glas ist dagegen bedeutend farbempfindlicher."
von mir war es nur eine Vermutung - im Zweifel mal bei GF fragen (spalle gemacht) oder beim Bauhhof anrufen.

Es gibt de facto nur zwei Altglascontainer: Weiss- und Buntglas. In der einen Kommune ist Letztere braun, in der anderen grün.
vermutlich in den brauneen, weil da meinees wissens nach alles nicht definierbare landet und dea glas daher auch braun wird.

bei uns ist es Weiss und Bundglas also gehört Blau in Bund