Frage von TimeosciIlator, 64

In welchen Geschäften kann man Magnetschildchen kaufen?

Die Schildchen sollten unbeschriftet sein, maximal 3cm hoch und mit Edding beschreibbar sein.

Hat jemand eine Idee ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von XHeadshotX, 30

Habe ich auch gehabt als wir im Container untergebracht waren bei den neu erworbenen Büchern. Eine Kopie des Buchcovers samt Inhaltsangabe haben wir da immer ausgehängt für so 2 Wochen.

Damit die Leute nicht umsonst kommen, habe ich diese dann im Anlaßfall mit Ausgeliehen Schildchen versehen.

Dazu habe ich mir eine Rolle rotes Magnetband gekauft (gibts glaube ich bei Pagro), mit Edding beschriftet, etwas trocknen lassen und dann zugeschnitten. Am Anfang ist es gut, wenn man sie noch für eine Weile beschwert, damit sie grade werden, aber klappt gut. Indoor wohlgemerkt.

Kommentar von TimeosciIlator ,

Danke für Deinen Tipp ! :)

Heute in 'nem Bastelladen gewesen und Magnetfolie ergattert. 150 x 200mm für 4,05 €uro. Allerdings nicht mit Edding beschriftbar, da völlig schwarz. Also hab ich mir Ettiketten bedruckt, diese auf die Magnetfolie geklebt und zum Schluss ausgeschnitten. Für meine jetzigen Zwecke reicht das erst mal. LG "Time"

Kommentar von XHeadshotX ,

schau auf "buerohandel.net" vorbei und frag da mit Magnetband. Da gibt es weiß, gelb, rot, grün, blau, schwarz. Die geforderte Breite v. 3mm ist da allerdings nicht zu haben. 2,5 gibts da und noch ein paar andere. Bei Conrad gibts sowas auch. Die Magnetfolie ist als Pinwand gedacht, wo man keine Befestigungslöcher machen kann oder will. Wir hatten sowas aus grüner Tafelfolie in den Containerklassen.

Kommentar von XHeadshotX ,

Und Edding gibt es auch in weiß :-) ansonsten Marabou-Stift aus dem Baumarkt (ein Lackstift)

Antwort
von derhandkuss, 47

Frage mal in Geschäften für Büroausstattungen nach. Dort bekommst Du ja oftmals auch Magnettafeln, Pinwände und ähnliches.

Kommentar von TimeosciIlator ,

Danke für Deinen guten Tipp! Hab' auch schon einen Händler ausgemacht, der in der Nähe meines Umkreises ist... DH !

Antwort
von dennis51100, 39

Schneid dir ein Stück Papier/Bastelpapier der gewünschten Größe aus dann laminierst du es und mit einer Heißklebepistole bringst du einen Magneten an die Rückseite an.

Etwas kreativer sein hilft auch anstatt jeden Kleinkram direkt irgendwo kaufen zu wollen.

Kommentar von TimeosciIlator ,

Hast schon recht. Aber ich brauch halt solche Schilder - alles andere hält mich zu sehr auf. Vielen Dank für Deine Antwort ! LG "Time"

Antwort
von frodobeutlin100, 40

http://www.aufkleber-land.de/tag/magnetschildchen-akl/

Magnetschilder zum selber beschriften, M1 weiß, 15 x 65mm - 10er-Pack

Kommentar von TimeosciIlator ,

Bestelle aus Sicherheitsgründen nie etwas im Internet. Würde ich Dir auch nicht empfehlen. Dennoch vielen Dank für Deine Antwort. Konnte mir dadurch schon mal eine gute Übersicht verschaffen. LG "Time"

Antwort
von Ebse2010, 6

Bei T€Di

Kommentar von TimeosciIlator ,

Auf diese Idee bin ich ganz und gar nicht gekommen ! Danke für diesen Tipp - da werde ich selbstverständlich mal vorbeischauen. LG "Time"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community