Frage von Einhornname, 21

In welchen Geräten oder Anlagen verwendet man Fotowiderstände?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von bodyguardOO7, 12

Fotowiderstände bevorzugt man zum Bau von Belichtungsmessern, die in Fotoapparaten und Videokameras eingebaut sind oder als Flammenwächter in Heizanlagen sowie Dämmerungsschaltern und als Sensor in Lichtschranken.

Antwort
von catweasel66, 14

in ölheizungen zur flammüberwachung, in bewegungsmeldern