Hallo. Habe vor etwa 2 Jahren eine Brillenversicherung über Fielmann bei der HanseMerkur abgeschlossen. Vor ein paar Monaten habe ich dann jetzt ein rahmenloses Gestell mit Kunststoffgläsern bekommen.
Heute morgen ist mir dann aufgefallen das dieses Gestell krumm war und wollte es dann wieder versuchen ein wenig grade zu biegen.
Den Rest könnt ihr euch vorstellen :-(( Die Brille ist genau an dem Stück kaputt gegangen, wo das Glas mit der Halterung zusammen trifft.
Zahlt das die Versicherung??
Lege die Brille mit der Garantiekarte und der Versicherungspolice auf die Theke deiner Filiale und sage nur das Wort Reklamation.
Das genügt, dann wird man sich für den Schaden bei dir entschuldigen und du bekommst eine neue Brille.
Diese Tests mache ich regelmäßig und es hat immer so geklappt, weil die fielmann Zentrale es so will.

ich denke eher nicht. schau in die vertragsbedingungen.
es gibt übrigens menschen mit privater haftpflicht, die sich ausversehen auf ne brille setzen
WQerde nachher sobald ich zu Hause bin in die Bedingungen schauen. Danke für den Tip mit der Versicherung lieber Schwererbaer.

du hast dich doch sicher auf die brille gesetz, als es noch dämmerich war und du deine brille gesucht hast... war es nicht so? na siehste dann freut sich auch fielmann. deine versicherung verlängert sich doch automatisch...
Ganz genauso war es auch. :-) Danke Peter.

Brillenversicherungen sind in der Regel auf 2 Jahre begrenzt und versichern zunächst ausschließlich die Brille, die man zum Zeitpunkt des Abschlusses hatte. Kann sein, dass die Versicherung für die neue Brille nicht aufkommt.
Die Versicherung verlängert sich ja immer automatisch, wenn nicht ein Monat vor Ablauf gekündigt worden ist. Und garantiert alle 2 Jahre eine neue Brille, wenn z.B. eine Verschlechterung des Sehens eintitt.
Hallo Regenmacher. Das werde ich ausprobieren. Ich danke Dir für Deine Hilfe.
Was mir noch so einfällt; die stellen dann überhaupt keine Fragen wie das passiert ist etc.??? Irgendwie schwer vorstellbar.