gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

In welchen Fällen sagt ihr Ärzten die Unwahrheit?

gefragt von ruth99ruth99 am 12.02.2008 um 14:25 Uhr

Gründe gibt es ja, wenn der Arzt z.B. Bescheinigungen ausstellen soll: Krankschreibung oder Bescheinigung, damit man aus dem Fitnessstudiovertrag rauskommt. Ich meine aber eher den normalen Arztbesuch: Aus welchen Gründen sagen Patienten die Unwahrheit?

Reply

HerrLich
beantwortet von HerrLich am 12. Februar 2008 14:28
7x
Thumb_up

Warum sollte ich dem Arzt die Unwahrheit sagen. Ich bin bei ihm, weil mir etwas fehlt. Verschweige oder lüge ich, geht die Therapie in die falsche Richtung. Es wäre also Quatsch zu lügen.

Thubauville
beantwortet von Thubauville am 12. Februar 2008 14:28
3x
Thumb_up

Mir soll doch geholfen werden, was nützt da die Unwahrheit?

Dani Steckel
beantwortet von Dani Steckel am 12. Februar 2008 14:27
2x
Thumb_up

Nie!

butz1510
beantwortet von butz1510 am 12. Februar 2008 14:31
2x
Thumb_up

Beim Gewicht hab' ich schon öfter mal geflunkert. Oder als ich noch geraucht habe, bei der Frage nach der Anzahl der täglichen Zigaretten. Oder beim Zahnarzt auf die Frage "Essen Sie eigentlich viele Süßigkeiten?" Und warum? Damit man sich nicht so "willensschwach" präsentiert.

Belli
beantwortet von Belli am 12. Februar 2008 14:36
2x
Thumb_up

man sollte doch immer die Wahrheit sagen wenn man zum Arzt geht. Auch wenn einem das manchmal peinlich oder was auch immer ist...schließlich hat der sowas wie Schweigepflicht.

Marvello
beantwortet von Marvello am 12. Februar 2008 14:36
2x
Thumb_up

Warum soll ich meinen Doc belügen? Wenn ich sage, ich Rauche nicht mehr, seit 4 Wochen keinen Alkohol mehr angerührt,der zieht mir Blut und 3 Tage später weiß der Bescheid. Vertrauensverhältnis zer.-gestört! Was bringt mir das?

Eveline
beantwortet von Eveline am 12. Februar 2008 14:36
1x
Thumb_up

Vielleicht wollen sie ein bestimmtes Medikament unbedingt haben, das es nur auf Rezept gibt?

anonym
beantwortet von namenslos am 12. Februar 2008 14:36
1x
Thumb_up

wenn man nen gelben schein braucht aber kerngesund ist g

Qetan
beantwortet von Qetan am 12. Februar 2008 23:04
0x
Thumb_up

In keinem Fall, warum sollte ich das tun? Ich möchte ja auch, dass er zu mir ehrlich ist.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.