gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

In welchen Fällen muß ein Prozessgegner im Falle seiner Niederlage meine Anwaltskosten übernehmen?

gefragt von ProwlerProwler am 16.11.2008 um 8:18 Uhr

• Gibt es dazu einheitliche Regelungen oder hängt das vom Ermessen des Richters ab? • Wird zwischen Zivil- und Strafprozess unterschieden? • Wie unterstützt und unterstützt das deutsche Recht den Bürger ohne größere juristische Kriegskasse, dass sie nach dem Sieg in einer großen juristischen Auseinandersetzung (gegen einen Konzern) nicht wirtschaftlich zerstört sind ?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

recht (34184)
prozess (62)
erstattung (56)