Frage von STAGEOFLlFE, 60

In welchen Fällen ermittelt ein Kriminalbiologe?

Mark Benecke ist Kriminalbiologe und häufig bei Medical Detectives zu sehen. Vor wenigen Wochen habe ich ein Youtube-Video gesehen, in dem Benecke von RTL interviewt wurde, während er den Tod von Popstar Falco analysiert und dessen Blutwerte vom Zeitpunkt des Todes erwähnt. Es hat mich gewundert, dass ausgerechnet er dazu befragt wird, da er Kriminalbiologe ist und eigentlich nicht bei einem Verkehrsunfall ins Spiel kommt. In seinem Wikipediaeintrag steht: "Benecke wird als öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger herangezogen, um biologische Spuren bei vermuteten Gewaltverbrechen mit Todesfolgen auszuwerten." Er hat zwar keine Spuren ausgewertet, aber er wurde befragt und hat den Tod von Falco unter die Lupe genommen. Aber wieso? War Falcos Tod ein Gewaltverbrechen? War es Suizid? Oder wurde er ermordet?

Antwort
von voayager, 27

Es war wohl Aufgabe von Benecke, herauszufinden, ob Drogen bei Falco im Spiel waren, oder "nur" eine Fehlreaktion beim Fahren. Auch nach Gift wurde sicherlich gleichfalls Ausschau gehalten, damit so klar ersichtlich werde, warum es zu dem tödlichen Verkehrsunfalls des österreichischen Sängers kam.

Kommentar von STAGEOFLlFE ,

Oh Gott wer da noch an einen Unfall glaubt hat wirklich die Kontrolle verloren.

Kommentar von voayager ,

Stage, was wäre denn die Alternative?

Kommentar von STAGEOFLlFE ,

Hmmm. Die eigene Mutter als Alleinerbin. Ein Lied über Todessehnsucht. Der Wunsch, so wie James Dean zu sterben. Vorsätzlicher Drogenkonsum im Straßenverkehr. Denk' mal scharf nach.

Kommentar von voayager ,

Das kann gut sein

Kommentar von STAGEOFLlFE ,

Was??? Das kann nicht sein, das IST so. Und damit wollte ich auf Suizid hinaus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community