In welchen Fächern muss man gut sein , um Ingeneur zu werden?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich studier momentan Architektur, da haben wir recht viele Kurse mit den Ingenieuren zusammen - und eins kann ich dir sagen, sei froh über alles, was du in Mathe, Darstellende Geometrie und Physik lernst, wenn ich mich nicht an das erinnert hätt, das ich vor Jahren mal gehört hab .. dann wär ich schon lang so ziemlich unten durch :p - sonst wärs natürlich auch ideal wenn du auf einer HTL (=höhere technische Lehranstalt) warst, weil die die ganzen Fächer schon mal so im Ansatz hatten, ist aber nicht zwingend notwendig :)

Wichtiste Fächer gibt es eigentlich nicht. Du musst generell in allen Fächern gut sein.

Die Mathematik und Naturwissenachften stehen im Mittelpunkt. Du kmusst aber auch in Deutsch und Englisch gut sein.

Welche Naturwissenachften hängt von der Richtiug ab. Ein Bauingenieur muss halt andere Dinge können wie ein Elektroingenieur.

Aber in den ersten Semestern des Studiums geht es so oder so fastr parallele.

kommt auf die genaue richtung an, aber auf alle fälle für alle ingenieurswesen: mathe, physik, englisch und natürlich solltest du auch in deutsch gute leistunegn bringen können

ja du musst wissen was für ein ingenieur... ich bin auch grad auf dem weg dahin und mathe ist es bei mir eindeutig nicht (auch wenn viele das behaupten) denn darin bin ich nicht sehr gut

ich auch nicht :D

@Trixer95

achso und mir fällt grad ein unser Professor (auch ingenieur) der hatte mathe 4 und deutsch kann er heute noch nicht.

mathe, physik, chemie, englisch