Wer weiss in welchen Ländern es Vorschrift ist eine solche Weste zu haben!

Bei uns doch auch schon...Frankreich, Belgien, Niederlande...glaube ich jedenfalls.
Wenn ich in eins der Länder reisen würde, wo ich nicht sicher bin, würde ich mich vorher extra erkundigen. Das wäre sowieso gut, weil es auch in jedem Land andere Verkehrsregeln gibt. Und die Protokolle kosten oft viel viel mehr als in Deutschland, das kann man sich sparen.

Ist im Grunde doch "wurscht" - seit wir sie für Italien brauchten, sind sie einfach im Auto... ist sowieso sicherer, ob Vorschrift oder nicht.
Mein Tipp wäre auch der ADAC gewesen - "JoWaKu" war schneller... ;-)
Der ADAC kann dir sicher Auskunft geben. Da diese Westen aber sehr billig sind, machst du nichts falsch, wenn du dir einfach mal 2 Stück kaufst und ins Auto legst.

Ich glaube das es mittlerweile überall so ist,außerdem ist es nie verkehrt bei einer Panne diese zu tragen!

Bei uns (Österreich) ist das Ding auch Pflicht, ich hab ne Gelbe!
Die brauchst Du schon bei uns in Deutschland, daher müsstest Du ja sowieso eine dabei haben wenn du ins Ausland fährst.
Du bist auf der sicheren Seite, wenn Du die entsprechende Anzahl Westen (Sitzplätze) im Auto hast. Kostet nich viel.
Genau das wollte ich auch mitteilen - DH!