Frage von cocooo14270, 32

In welchen Epochen veränderte sich das Frauenbild am meisten?

Hallo zusammen, ich schreibe jetzt in der 11. Klasse eine Facharbeit in meinem Deutsch LK und habe mir als Thema das Frauenbild im Wandel ausgesucht. Zur Zeit versuche ich drei Epochen zu finden, in denen sich das Frauenbild am meisten veränderte, dies ist jedoch leider schwerer als gedacht, am besten ab dem Barock. Wisst ihr was dadrüber ? schon mal danke im vorraus ;)

Antwort
von Maimaier, 22

https://de.wikipedia.org/wiki/Emanzipation

unter "Frauenemanzipation" steht da was von 3 Schüben. Passt doch wunderbar.

Kommentar von cocooo14270 ,

Vielen dank :)

Antwort
von Hiaslfranz, 18

Am prägnantesten war die Ära "Alice Schwarzer", da ging der ganze Ärger los.
Frauen wollten Gleichberechtigung, aber keine Waschmaschinen schleppen.
Männer wurden nieder gemacht, sie waren gleich nach dem Hofhund mit dem Essen dran... Jaja.. früher war alles besser ;-)

Kommentar von cocooo14270 ,

haha ok danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten