Frage von lschiller, 108

In welchen Deutschen Städten gibt es überall ein U-Bahn Netz?

Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Stefffan7, 73

Also ich zähle jetzt alle auf, von denen ich es weiß, es sind sicher mehr :
München, Nürnberg/Fürth, Berlin, Ruhrpott, Frankfurt, Hamburg

Antwort
von GrobGeschaetzt, 59

Das hängt von der Definition ab, was eine U-Bahn ist.

Laut Wikipedia: U-Bahn-Netze nach der VDV-Definition (Verband Deutscher Verkehrsunternehmen) gibt es in Deutschland in den Städten Berlin, Hamburg, München und Nürnberg/Fürth.

Es gibt natürlich auch Städte, wo die Straßenbahn teilweise unterirdisch verläuft.

Antwort
von PinguinPingi007, 67

In allen großen Städten