Frage von juhiii, 12

In welchen Bundesländern wird der sogenannte Sozialindex bei der Mittelbeschaffung und Einstellung von Lehrkräften mitberücksichtigt?

Für meine Recherchen für die Uni brauche ich noch einige Informationen bezüglich des Sozialindex...... Hamburg ist ja in der Sache Vorreiter gewesen. Dort werden nämlich schon solche Aspekte wie Arbeitslosigkeit, Migrantenanteil und Anzahl der Wohnungen in den Häusern mitberücksichtigt

aber in welchen anderen Bundesländern sind erhebliche Maßnahmen diesbezüglich getroffen worden ?

Antwort
von Kuestenflieger, 5

äpfel un rüben kann man schlecht vergleichen , jedes land hat eigene kultusministerielle regeln und ziele .

diverse schulsysteme , die völkerwanderung ist überall neuland - jeder versucht aus seiner sicht das beste zu machen . außerdem ist ein stadtstaat nie mit mit flächenländern zu vergleichen.

der hamburger will allerdings SH beeinflussen : schickt seine frau los !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten