Frage von Witali1989, 66

In welchen Bundesländern hat die AfD die wenigste Unterstützung der Bevölkerung?

Am stärksten ist diese Partei im Osten, wie ich weiß.

Antwort
von MrHilfestellung, 52

Also wenn sich momentan alle Sonntagsfragen zu den verschiedenen Landtagswahlen ansieht hat die AfD in Schleswig-Holstein mit 6% die niedrigste Zustimmung.

Solche Umfragen unterliegen aber immer einer gewissen Schwankung und auch in Bayern, Niedersachsen, Hamburg, Hessen, NRW und im Saarland ist die AfD laut Umfragen einstellig.

Außerdem sind diese Umfragen auch nicht am gleichen Datum erschienen.

Antwort
von Karl37, 14

Wie zuverlässig Umfragen sind, hat man in den USA gesehen.

Nach einer Landtagswahl oder Bundestagswahl kann man die richtigen Ergebnisse sehen.

Solange die AfD sowohl von den etablierten Parteien als auch von der Presse beschimpft und bekämpft wird, steigt ihre Zustimmung bei den Wählern. Das gehört zum Einmaleins der Psychologie.

Die AfD ist die Partei der Akademiker und Protestwähler, solange diese Gruppe als populistisch beschimpft wird und damit deren Anliegen nicht ernst genommen wird, steigt die Zustimmung in der schweigenden Bevölkerung.

Kommentar von AalFred2 ,

Wie kommst du darauf, die AFD sei die Partei der Akademiker?

Antwort
von archibaldesel, 31

In westdeutschen Großstädten, wäre meine Erwartungen.

Antwort
von voayager, 23

Deine Einschätzung ist so undifferenziert, denn nicht übwerall im Osten ist die AfD stark, so z.B. nicht in Thüringen. Auch in Ostberlin ist sie nicht übermäßig präsent.

Antwort
von klugshicer, 42

Ich schätze dass die AFD in Bremen die wenigsten Anhänger hat

Kommentar von lupoklick ,

... und in Bremerhaven?   - dort war die NPD relativ "schtarrk"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community