Frage von laraangy, 48

In welchen Bundesländern gibt es die Schauspielschulen wo man Schauspiel studieren kann?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von jule2204, 24

Ausbildungsstätten mit Hochschul- bzw. Fachakademie-Abschluss


Deutschland



Hochschule für Schauspielkunst „Ernst Busch“ Berlin
Universität der Künste Berlin – Fakultät Darstellende Künste, Studiengang Schauspiel
Alanus Hochschule für Kunst und Gesellschaft Alfter bei Bonn – Fachbereich Darstellende Kunst, Fachgebiet Schauspiel, Studiengang Schauspiel
Folkwang Universität der Künste, Studiengang Schauspiel Bochum (zusammengelegt aus Westfälische Schauspielschule Bochum und Schauspielstudiengang der ehem. Folkwang-Hochschule Essen)
Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Frankfurt am Main, Fachbereich Darstellende Kunst
Hochschule für Musik und Theater Hamburg, Fachbereich 7 – Schauspiel
Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover, Studienbereich Schauspiel
Hochschule für Musik und Theater „Felix Mendelssohn Bartholdy“ Leipzig, Fakultät II., „Schauspielinstitut Hans Otto“
Akademie für Darstellende Kunst Baden-Württemberg in Ludwigsburg
Bayerische Theaterakademie August Everding/Hochschule für Musik und Theater München, Studiengang Schauspiel
Otto-Falckenberg-Schule München, Fachakademie für darstellende Kunst der Landeshauptstadt München
Athanor Akademie Passau, Fachakademie für Schauspiel und Regie
Filmuniversität Babelsberg „Konrad Wolf“ in der Landeshauptstadt Potsdam, Fachbereich I. – Studiengang Schauspiel
Hochschule für Musik und Theater Rostock, Institut Schauspiel
Staatliche Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Stuttgart, Fakultät IV; Bereich: Schauspiel
Theaterakademie Vorpommern in Zinnowitz (höhere Berufsfachschule)
Akademie für Darstellende Kunst Bayern (Fachakademie)
Antwort
von Lavendelelf, 26

Schauspilschulen gibt es in:

Aachen, Alfter, Berlin, Bochum, Burghausen, Delitzsch, Erlangen, Essen, Frankfurt am Main, Frankfurt an der Oder, Freiburg, Hamburg, Hannover, Kassel, Kiel, Köln, Leipzig, Ludwigsburg, Mainz, Montabaur, München, Nürnberg, Potsdam, Regensburg, Rostock, Siegburg, Stuttgart, Ulm, Wiesbaden und Zinnowitz.