Frage von germanyboy83, 35

In welchen Bundesländern gibt es das an einem mehrere unterschiedliche Verkehrsschilder montiert worden sind, nach welchem Schild sollte man sich...?

Ich Weiß bis jetzt nur das so etwas in Berlin geben soll, aber vielleicht gibt es auch noch andere Bundesländer wo an einem Rohrpfosten mehrere unterschiedliche Verkehrsschilder montiert worden sind. Nach welchem Verkehrsschild muss man sich richten.

Ich kann auch sagen so etwas gibt es nicht in jedem Bundesland.

Könnt Ihr mir vielleicht auch ein paar Bilder dazu senden wo an einem Rohrpfosten mehrer unterschiedliche Verkehrsschilder montiert worden sind.

Vielen Dank!

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen

Antwort
von claushilbig, 4

Ich kann auch sagen so etwas gibt es nicht in jedem Bundesland.

Das sollte mich wundern, da die StVO bundesweit gilt und es keine länderspezifischen Unterschiede gibt.

Auf Landstraßen und Autobahnen ist es überall vollkommen normal, dass z. B. ein Überholverbot und eine Geschwindigkeitsbegrenzung zusammen an einem Mast befestigt sind, oder in Ortschaften das Ende eines absoluten Halteverbotes zusammen mit dem Beginn eines eingeschränkten Halteverbotes (bzw. umgekehrt).

Nach welchem Verkehrsschild muss man sich richten.

Es gelten grundsätzlich alle Schilder, die aufgestellt sind, ob die nun alle an einem Mast hängen oder jedes einen eigenen Mast hat ....

Es gelten sogar Schilder, die gar keinen Mast haben, z. B. weil sie an einer Brücke, einer Hauswand, einer Laterne oder einer Ampel befestigt sind! ;-)

Antwort
von Rosswurscht, 35

Das gibts ganz oft, man richtet sich nach allen Schildern, die für einen relevant sind.

Wiedersprüchliche Schilder sollten nicht gemeinsam an einem Pfosten hängen ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten